Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Peugeot 508 SW 2.2 HDI im Test

RCC1 04.05.2011, 11:24
Joe508 04.05.2011, 11:48
Nix gegen denn Test aber ich finde das www.auto-motor-und-sport.de eine "befangene" Zeitschrift ist.
Damit mein ich das es mir so vor kommt das die alles schlecht finden was nich von den großen Deutschen Konzernen kommt bzw. es noch schlechter finden wenn es mal Besser ist als die Modelle aus "good old Germany" ... :-)
Bevor man solch einem Test glaubt sollte man lieber selber Testen.

Was ich nicht verstehe ist das mit der Lispelnden Navi stimme! Ich habe selber getestet und die stimme war total Ok...

Hat jmd mal ein Soundfile wo man das anhören kann???

Gruß
Joe
avalon2011 04.05.2011, 11:54
SChon lustig, da hat die ams doch tatsächlich die Kommentare zu dem Artikel gelöscht. Vielleicht weil denen nicht gepasst hat, dass die Leser des Artikels ganz und gar nicht mit der Wertung übereinstimmen.

Ich habe den 508 GT als Limo. Meine Fahreindrücke sind bestens. Der Anzug des Motors ist klasse. Von Null auf Hundert komme ich in 7 Sekunden. Die Schaltvorgänge bemerkt man nur von der Ersten in die Zweite Schaltstufe, danach ist es nur noch ein durchgehendes Motorgeräusch.

Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen. Als ich ihn übernommen hatte, zeigte der Bordcomputer rund 16 Liter/100Km. Nach gefahrenen 300 Kilometern liegt die Anzeige bei 8.1 Litern. Tendenz fallend.

Den Verbrauch kann man eh erst nach ein paar Wochen genauer feststellen. Halte euch aber auf dem Laufenden.

Der 508 GT ist für mich das derzeit beste Auto in dieser Klasse. Er ist was Besonderes, und vom Design her aussergewöhnlich. Fährt eben nicht jeder Arsch mit rum.

Ich bin hoch zufrieden mit meinem Löwen.

gruß
avalon 2011
Mankimanky 04.05.2011, 12:54
Ich habe das Navi einigemale genutzt, von einer lispelnde Stimme habe ich aber nichts bemerkt. Bei mir spricht die weibliche Stimme reines Hochdeutsch.

Das Test ist imho nicht gerechtfertigt. Ich habe die negativen Eigenschaften von dem ams Test bei meinem Auto nicht wahrgenommen. Ich bin mit dem 508 sehr zufrieden und lasse mir den Spass nicht verderben. Habe bisher auch nur lobende Worte über das Auto gehört.

Es geben auch positive Tests. Einen davon las ich bei: http://www.autosieger.de/Autokatalog801.html

p308 04.05.2011, 17:04
Das hört sich ja wirklich gut an. Vielen Dank für den Testbericht. Ich weiss nicht ob ich da noch lange widerstehen kann ;-)

Weiterhin immer gute Fahrt mit dem 508

Grüsse von P308
508GT 04.05.2011, 20:17
Hallo Leute,

lasst Euch von der ams nicht verunsichern. Ich lese das Käseblatt beruflich, weil ich das Fuhrparkmanagement bei uns in der Firma mache. Aufgrund unserer Car Policy dürfen nur die deutschen Premiums gefahren werden (Audi, BMW, MB und bissi Passat).

Ich weiß, dass die Kisten auch ordentlich Macken haben.

Insbesondere die überteuerten Qualitätsautomobile aus dem VW-Konzern sind die wahre Pracht.

Vor kurzem habe ich 2 verschiedene, neue A6 gefahren. Die Spaltmasse, die Verarbeitung der Alu-Fensterrahmen war absolut kein Premium-Niveau. Wenn mein bestellter 508 auch so daher kommen würde, würde ich die Annahme verweigern.

Die meisten deutschen Tests sind nicht neutral und durch die deutsche Brille gefärbt. Es wird überwiegend in Krümeln gesucht und vermeintliche Schwächen aufgezeigt, die, bei genauerer Betrachtung, gar keine sind.

Beispiel 1: "Der Kofferraum des Peugeots lässt sich von außen nur über den Schlüssel entriegeln." (aus Automobil/Vox Automagazin)

http://www.vox.de/medien/sendungen/a...eichstest.html

Beispiel 2: die bescheuerte ams hat den Startknopf beim 508 kritisiert, weil er links vom Lenkrad ist. Porsche hat das schon die ganze Zeit, das wird aber natürlich nicht bemängelt.
Solange der Startknopf nicht im Motor- oder Kofferraum untergebracht ist und ich das Teil ohne Verrenkung drücken kann, ist es mir ziemlich egal, wo sich der Startknopf befindet...

Die Automatik soll träge schalten? Ich habe den Passat und den A6 mit DSG gefahren und das ruppige Schalten vom 1 in den 2 Gang hat nur genervt. Das wird aber von der ams so gut wie nie erwähnt.

Straffe Federung beim 508? Ich weiß wie straff die A6 gefedert haben, aber für die ams ist es dann ein sportliches und komfortables Fahrwerk...

Nun ja, bevor ich mich weiter über die ams aufrege, empfehle ich Euch den einen oder anderen ausländischen Testbericht. Im Ausland erhält der 508 überwiegend sehr gute Kritiken.

Hier z.B. http://www.autoexpress.co.uk/carrevi...ugeot_508.html

Die ams ist wirklich nicht neutral, vor allem wenn man die Vergleichstests betrachtet.

Sobald ein deutsches Fabrikat im Test dabei ist, gewinnt (fast) immer das deutsche Modell.
Ausländische Fahrzeuge haben im Grunde genommen überhaupt keine Chance.

Selbst so ein Plastikbomber und Blender wie der Insignia, ist bei der ams besser als ein 508.

Den Opel würde ich nicht mal geschenkt nehmen...

Schönen Abend noch
Loewendriver 05.05.2011, 08:15
Ich möcht dies auch bestätigen. Wenn man in der ams einen Vergleichstest liest kann man eigentlich schon im Voraus sagen wer gewinnen wird. Interessant ist wenn es Audi gegen BMW gegen MB geht...

Ich bin den Peugeot 508 GT auch Probe gefahren. Selber fahre ich noch einen A6 neue Version. der 508 ist ein sehr schönes Auto. Sehr schön ausgeschaffen im Innenbreich. Einzig der 2.2 Diesel hat mir ein wenig mehr nageln gedünkt, im Vergleich zu meinem momentanen 6 Zylinder 3.0 Diesel Turbo.

Was ich bei Peugeot im Moment sehr schade finde ist, dass die elektronischen Helferlein nicht als Zusatz bestellt werden können. Unter anderem möchte ich dringend einen geschwindigkeits-/gistanzabhängiger, selbstregulierender Tempomat. Vielleicht sogar ein Kollisionsdedektor mit automatischer Bremsauslösung. Das ist sehr schade, dass man dieses nicht als Zusatz bestellen kann. Oder einen toter Winkelassistenten. Ich hoffe immer noch, dass dies noch kommt.
Unbekannt 24.01.2014, 11:22
Hallo Joe, du spricht mir aus der Seele! Ach ja, bin seit gestern neuer User hier, obwohl ich schon immer Peugeot fahre...
Würde ja gern einen Einstand machen, ist aber ein wenig schwer einen Kuchen auf den Server zu legen...

Naja, noch mal zurück zur Auto Motor und Sport. Ich finde es ist eine VW Werbezeitschrift.

Ich habe so Oktober einen 508 SW und alle die mitgefahren sind haben gesagt: wow, wirklich gutes Auto. Er wurde sogar von meinem Bruder geadelt, der eher Mercedes und BMW fährt.