Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Peugeot 508 GT " Einparkhilfe Fehler"

PePe525 10.04.2016, 12:19
Hallo Lieber Gemeinde,
hab folgendes problem, seit ca. 2-3 wochen hat ab und zu bei starten Einparkhilfe Fehler im Display angezeigt und Service hat geleuchtet, dann ist nach ca. 100-200 meter weg und hat auch bei Einparken funktioniert. Seit 3 Tagen funktioniert das nicht und diese Taste PDC leuchtet Orange als Deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren, bei drücken passiert nichts.
Hat schon jemand dieses problem ? was kann man noch machen ? oder bleibt nur besuch in Werkstatt ?
mit welchen kosten muss man rechnen ?
Ich danke für Eure Antworten schon vorraus.
Badwater 10.04.2016, 17:08
Wenn es viel geregnet hat, hab ich das auch; der Fehler ist in den vorderen Gebern.
Am Tag drauf ist es dann weg. War noch nicht beim Freundlichen deswegen, steht auf der List für die nächste Wartung.
BlueLion407 10.04.2016, 18:50
"Probleme" hatte ich nur im Winter, wenn die Sensoren mit Schnee bedeckt sind.
cisetam Gestern, 13:15
Ich hatte bei der Auslieferung Sensor probleme, die dann komplett ausgetauscht wurden. Die Sensoren schlugen alarm obwohl weit und breit keine Behinderung vorlag. Darüberhinaus war wohl auch die Kennzeichenhalterung relativ suboptimal in der nähe der Sensoren, was auch zu Fehlalarmen führte.
Nun ist es so, daß die Sensoren nur bei Regen/Waschsstraße etc... für einige Zeit nicht korrekt reagieren.