Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Einparkhilfe nachgerüstet !! Fehler beim Strom legen !!!!

Gaulo25 04.04.2009, 14:29
Hallo zusammen

Mein Freund hat sich Einparkhilfe nachgerüstet.
Es hat auch alles geklapt, außer der Sromanschluss.
Man soll sich Masse von der Karosserie holen und + von der Rückwertsgang Leitung.
Dies hat aber nicht so wirklich geklapt da die Rückwertsgang Leitung immer zwischen 6 und 12V schwankte das heist bei 12 V ging es bei 6 Volt wieder nicht.
Was ist das ???

Ich kenne nur das es immer 12 V sind.
Die Birne flackert auch nicht die ist immer normal an.

Kann mir das jemand einen Tipp geben
Sunny 05.04.2009, 08:23
Hallo!

Das geht bei diesem Fahrzeug so nicht.
Der Wagen ist mit einem BUS System ausgestattet. Das was dort an messbaren Stroemen druebergeht sind digitale Signale des BUS. Auf keinen Fall dort etwas abklemmen! Du risikierst damit, Deine Steuergeraete zu toasten.

Du kannst eigentlich nur den Original Peugeot PDC fuer das Modell nachruesten, oder einen Schalter vorne verbauen, so dass Du immer Strom direkt von der Batterie auf das Kabel des PDC schaltest.

Evtl. kannst Du aber auch das Massesignal des Gebers am Getriee abgreifen und dann Strom von der Batterie mit einem Relais schalten.

Gruesse,
Sunny
Maximumhead 16.07.2009, 04:17
Im CC-Forum wurde aber beschrieben das es doch funktioniert. was stimmt nun? beim CC haben das schon mind. 3 gemacht und es hat gefunzt PDC auch nicht teurer wie 35 ¤.

Hier der Link:
http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13246

habe mir nun überlegt das auch zu machen aber deine Aussage macht mir Angst !

Gruß
Maxim
Maximumhead 17.07.2009, 13:39
Hat jemand schon nachgerüstet ?

Und könnte Ihr ein Bild davon machen ?
Denn ich glaube die PDC wird etwas herausstehen ?

Gruß
Maxim
Maximumhead 06.08.2009, 16:25
dann halt nicht !

habe es nachgerüßtet habe mir extra eine stoßstage mit pdc löchern geholt dann pdc gekauft und einfach eingesteckt und angeschlossen :-) wunderbar funktioniert! 1-2 std. arbeit :-)
Mario74 06.08.2009, 18:56
Rückwärtsgang Leitung immer zwischen 6 und 12V schwankte das heist bei 12 V ging es bei 6 Volt wieder nicht.
Du hast nicht Masse erwischt, sondern eine geschaltete (+) Leitung. Such Dir ne richtige Masseleitung.
chris308pl 06.08.2009, 19:13
öhm...er/sie hat doch die masse direkt vom chassis genommen. wie kann denn da bitte 6 bzw 12V ankommen? masse am chassis hat konstant 12V bei direkter messung an der batterie!
und der geber der im getriebe sitzt kann auch nur 12V durchlassen oder halt nix. aber am schalter für den rückwärtsgang (der am getriebe dran sitzt) würd ich nichts abzweigen da -wie schon jemand erwähnte- der muxxer dann streiken kann/wird.
Maximumhead 20.10.2009, 16:35
Schon mal jemand auf die Idee gekommen vorne auch ein PDC zu verbauen ? beim 308 gibt es das ja.

jaja ich weis unnötig usw. aber überlege ich mir grade da ich doch viele ziemlich enge parklücken habe und vorne nicht grade sehr viel sehe.