Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Orga Nummer Fehler

JL303 04.11.2008, 10:45
Hallo,

Ich wollte heute mal herausfinden wann mein kleiner Löwe tatsächlich produziert wurde, und vorallem wo, jedoch scheint das was nicht ganz zu stimmen.

Ich habe wie auf nachfolgender Seite versucht ( an der Fahrerseite eine 6 stellige Zahl zu finden ) aber es war nirgends eine, nur die nachfolgenden Zahlen sind da angegeben.

Seite: http://www.lionfreak.at/Peugeot-Orga-Nummern.htm

Nummern:
1127276
10103
34040691

kann die Zahl auch anders gefunden werden oder ?
Unbekannt 04.11.2008, 11:40
hast du auch mal die forensuche benutzt? ich könnte schwören, dass ich dazu auch schon mal was geschrieben habe.

die seite, die du da gefunden hast, ist schon etwas älter.
inzwischen ist aus der 6-stelligen zahl eine 7-stellige geworden.
die letzten beide ziffern/buchstaben geben den produktionsort an und die restlichen das datum. bis zum 26.03.04 war das datum 4-stellig (daher die 6-stellige zahl).

die für dich entscheidenden zahl ist die erste.
11272 ist der tag. 19.09.07 und 76 der ort. vielleicht ist er aus der slowakei. dort gibts nen neues werk, dass auch den 207 baut.
JL303 04.11.2008, 12:22
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und ja ich habe die Forensuche benutzt jedoch keinen anderen brauchbaren Tread gefunden.

Ok also hergestellt wurde er am 19.09.2007 das kommt in jedem Fall hin, jedoch stellt sich mir die Frage nach dem Herstellungsort, da dieser nirgends zu sehen ist.
76 ?

Und hat es Vor oder Nachteile wen es kein richtiger Frnzose ist ? Eher nicht oder... Die haben ja sicherlich wie bei anderen Marken auch selbige Technik etc.

Zu mindestens ist es bei dem Hersteller wo ich tätig bin der Fall.
chris308pl 04.11.2008, 14:28
hihi...danke für die antworten hier. habe mich gestern nämlich auch schon gefragt warum ich laut dem organr finder son komisch jahr als produktionsdatum bekommen habe. meiner ist gebaut in ...89... also sochaux oder so. aber die 76 hab ich auch noch nich gefunden. steht da zumindest nicht drin in dem alten orga finder.
lg chris