Peugeot 508 Forum
Pannenset statt Reserverad
Da ich leider nur das Pannenset an Bord habe, würde mich mal interessieren, ob das schon jemand nutzen mußte und wie die Erfahrungen damit so sind. Habe schon überlegt mir ein Notrad zukaufen und falls ich mal weiter weg fahre dies mitzunehmen, falls im Kofferraum Platz ist.
Schöne Grüsse von der Insel Rügen
Ich habs bisher nur 1x mal bei meinen damaligen Passat benutzen müssen, hatte mir ein Stück Feder eingefahren, hat da auch ohne Probleme oder größeren Arbeitsaufwand funktioniert. Letzendlioch soll es dir ja auch nur ermöglichen zur nächsten Werkstatt zu "humpeln".
Du solltest es nur vermeiden den Reifen hinterher selber von der Felge zu ziehen es ist eine elende sauerei gewesen
der Azubi pei Pitstopp war definitiv not amused.
Grüße
Jens
Bei den letzten 2 Reifenschäden die ich hatte wäre es jeweils nicht gegangen, da Flanke oder Loch zu gross. Da hatte ich zum Glück noch ein Notrad bei.
Nicht mit dem 508 aber mit einem anderen hatte ich auf der Autobahn einmal einen Reifenplatzer. Von ~160 km/h bis zum Stillstand war der Reifen so kaputt, dass das nichts mehr gebracht hätte. Ein Notrad ermöglicht eben immer noch das "Humpeln" zum nächsten Reifenhändler. Andererseits kannst du dich ja, wenn das Mittel nicht funktioniert, auch abschleppen lassen. Über einen Schutzbrief oder den ADAC/AvD ist das ja abgedeckt. Von daher würde ich jetzt nicht extra ein Notrad kaufen, beim nächsten dann aber mitbestellen.
Das könnte dich auch interessieren: