Paddy_0511
05.10.2011, 17:50
Wer von euch hat das abgeschlossen? Bin am überlegen das wieder zu kündigen...lohnt sich irgendwie nicht so ganz...
Wer von euch hat das abgeschlossen? Bin am überlegen das wieder zu kündigen...lohnt sich irgendwie nicht so ganz...
warum kündigen? Ist doch inkl. Wartung und verschleiss. Hatte das jetzt 3 Jahre beim 407 und war sehr zufrieden, alle Kosten (Klimakondensator / Motorlüfter / Zahnriehmenwechsel) wurden ohne Probleme übernommen. Auch die vorderen Bremsen und 3 Inspektionen wurden übernommen. Zahnriehmen musste nach 2 1/2 Jahren gewechselt werden bei 59500 km. Hatte das Paket bis 3 Jahre / 60.000 km abgeschlossen. Habe für den 508 ein subventioniertes Paket bekommen für 25¤ im Monat... meine Empfehlung: abschliessen!
Warum kündigen ???????
Is doch ein "Full Wartungsvertrag" für wenig Kohle - des einzige was machen musst is: Wischwasser rein (des habens leider rausgestrichen) hatt ich noch im 407er ;-) und Reifenraufstecken !!!
Mich juckt keine Wartungsdienst, Öl, Bremsen oder sonst nen Tralala
Also unbedingt machen - meiner läuft 48 Monate !
Könntet ihr hier paar Details zu euren "Optiway Service Plus" - Verträgen mitteilen ? Wäre sehr nett.
Wie viel gekostet der ganze Spaß bei z.B. 48 Monaten Laufzeit ?
"... für wenig Kohle ..." ist auch sehr relativ ... wenn ich bedenke, dass Optiway Garantie Plus schon ca. 1000 ¤ bei 48 Mon kostet (vorausgesetzt man schießt es im ersten Halbjahr, sonst wird's noch teurer)
Ich zahle monatlich 41¤ für die Optiway Service plus bei einer Laufzeit von 60 Monaten = 2460¤ und einer Km Leistung von 72000km
Es ist alles abgedeckt was verbraucht wird. Außer Reifen...
Aber Inspektionen etc sind auch drin und natürlich verlängerte Garantie..
DANKE PADDY ! Das ist wenigstens mal 'ne Hausnummer.
"... für wenig Kohle ..." ist auch sehr relativ ...
Is doch gaaaanz einfach - einfach mal den freundlichen fragen ??????????? z.B. "Was kost ... für MEIN ! 508er !!!!!
Weil is Fahrezugbezogen - kost jeder Typ anders, denk ich mal - So is auch bei Nutzfahrzeugen die Wartungsverträge haben !
In diesem Sinne
Ingol:
weiss ja net, wo Du Dein 508 her hast und was des für ein kompetentes Verkäuferchen is, aber mein Verkäufer hats mir gleich bei Bestellung mit ausgerechnet !!!! So wie es sich gehört !!!!!
Ich bettle schon seit Wochen um ein Angebot für 48 Monate Optiway Service Plus bei meinem Händler.
Scheinbar sieht er sich nicht in der Lage, mir so ein Angebot zu unterbreiten![]()
Mittlerweile habe ich den Eindruck, zum Thema 508-er mehr Ahnung zu haben, als jeder Mitarbeiter dieses Autohauses. Echt deprimierend !
Bin ich eigentlich an den Händler gebunden, der mir den Wagen verkauft hat ?
Oder kann ich mich an jeden autorisierten Vertragshändler wenden ?
Ich meine du kannst zu jedem Händler gehen, sag dem neuen Händler ganz einfach, dass dein alter wohl nichts verkaufen möchte und du gerne woanders hin möchtest. Ich meine das ausrechen geht sehr fix und sollte eigl beim Verkauf gemacht werden, dort bekommt man dann noch mehr Rabatt...