Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Optiway Service Plus (hat jemand praktische Erfahrungen damit?)

Kai1 26.03.2008, 15:54
Hallo,

hat zufälligerweise jemand praktische Erfahrungen mit dem Service Vertrag "Optiway Service Plus"?
Werden hier z.B. tatsächlich regelmäßig die Scheibenwischer bezahlt?
Die kosten ja wohl ca. 40.- (vorne) und laut dem Wartungsheft wird ein Überprüfen/Austausch mindestens einmal im Jahr empfohlen.

Gruß Kai
Dom88 26.03.2008, 16:17
Hehe,

also sorry erstmal hab da noch keine Erfahrungen mit. Was meinst warum die das empfehlen die Auszuwechseln? Weil die Wischerblätter nach einem Jahr net mehr richtig wischen!? ;-) Also mag schonmal vorkommen nur sollten Wischer von Bosch schon länger als ein Jahr halten wenn man schon 40 ? dafür bezahlt. Ich hab meine Wischer jetzt 2 Winter und einen Sommer drauf und wüsste nicht warum ich se wechseln sollte. ;-)

Also will nicht sagen, dass sowas Verschwendung ist grade bei Warung nicht, allerdings würde ich immer überlegen wie wahrscheinlich es ist dass sowas gemacht werden muss.

Also ich für meinen Teil überlege ich sowas bei nem jungen Dieselmotor nicht, da es eigentlich überschaubar sein sollte was neu muss. Kommt immer auf Alter und Km-Stand an.

Peugeot wird einen grund haben warum da steht maximal 200.000 Km oder 5 Jahre. Da werden die sich shcon mit statistiken abgesichert haben denke ich. ;-)

Muss aber jeder selber wissen kanns gut nachvollziehen. Werde wohl immer schön meine Inspektionen bezahlen und gut is.
Ach übrigens werde ich net schlau drauf ob die Kosten für die Inspektion an sich getragen werden müssen. Sprich der Arbeitslohn ;-) Kan aber sein dass ich das überlesen hab.

Viele Grüße
Dom
BurnIn 26.03.2008, 17:27
Ich habe meine jetzt auch 2 Winter und einen Sommer drauf, sind noch sehr gut erhalten muß ich sagen, ich schätze die halten noch locker bis zum nächsten Winter. Das wären dann 2 Jahre, Ersatz habe ich schon im Keller
waldo 26.03.2008, 17:59
Alle Verschleißteile werden ersetzt, allerdings ist das vorher mit der Werkstatt abzuklären. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bearbeite den wischer so, das er nicht mehr sauber wischt :-D
karin 26.03.2008, 19:00
Hallo,

ich habe Service-Plus und bin rundum zufrieden.
Habe bisher keinen Cent beim Peugeot-Händler gelassen, Weder für ne Inspektion, Scheibenwischer, Glühbirnen, Wischwasser, Luftfilter, Innenraumfilter noch sonst irgendwas.
Bisher wurde alles anstandslos gewechselt.
Kann dem Händler ja auch nur recht sein, wenn du was neues willst. Er schreibt ja ne Rechnung an Peugeot.
Für mich ist das ne Supersache und denke das es sich auch rechnet.
Muss aber jeder selber entscheiden und ist sicherlich auch ein Rechenexempel.

Gruß
Karin
MrNobby 26.03.2008, 19:18
Hallo Karin,

was kostet denn dieses Service-Plus?

Gruss Nobby
karin 26.03.2008, 19:24
MrNobby schrieb:
Hallo Karin,

was kostet denn dieses Service-Plus?

Gruss Nobby
Hallo,

kommt auf mehrere Faktoren an.
Einmal- oder monatliche Zahlung, Laufleistung und Leistungsdauer.
Frag doch mal bei Peugeot nach die können dir auch Infomaterial geben.

Gruß
Karin
MrNobby 26.03.2008, 19:33
Hallo,

genau das wollte ich vermeiden ;-)
Ich warte auch schon seit einer Woche auf eine Rückmeldung wegen der Hupe.

Gruss Nobby
karin 26.03.2008, 19:56
MrNobby schrieb:
Hallo,

genau das wollte ich vermeiden ;-)
Ich warte auch schon seit einer Woche auf eine Rückmeldung wegen der Hupe.

Gruss Nobby

Beim Peugeot-Kundencenter dauern Anfragen immer und bringen, nach meinen Erfahrungen selten ein gutes Ergebnis.
Habe fast immer zur Antwort bekommen, fragen Sie den Händler oder ich bekam Antworten die vermuten lassen dass die Herrschaften nicht mal die Fragen gelesen haben.
Preise und Konditionen kann dir auch jeder Händler sagen.

Gruß
Karin
MrNobby 26.03.2008, 20:03
Hallo,

und genau bei dem, nämlich beim Händler warte ich seit einer Woche auf ne Rückantwort. :-(

Gruss Nobby

Oder kann mir jemand von euch sagen, ob der Einbau eines Original-Teils aus einem anderen Modell die Neuwagen-Garantie beeinträchtigt?

Gruss Nobby