Peugeot 207 Forum
Optiway Service Plus
Hallo Leute,
als Neuling hier hole ich mir gleich meinen neuen 207 Urban Move als Diesel (90PS) ab, mein erster Peugeot.
Bitte, auch wenn andere das Thema bereits hatten, beantwortet mir die Frage, ob sich bei einem Neuwagen der Service-Plus-Vertrag lohnt, oder ob ich darauf verzichten kann. Ich lease den Wagen und der Servicevertrag kostet mich schlappe 34 ¤ im Monat. Ich frage mich, was soll bei einem Neuwagen so schnell verschleißen???
Danke im Voraus,
M.
wieviel km fährst du? wie lange läuft das leasing? kann sich unter umständen schon rechnen, darfst halt net vergessen dass du ne garantieverlängerung auch mit drin hast.
Ich fahre 20000 km p.a. und das Leasing läuft über 36 Monate.
auf der peugeot-hp stehen die dinge, die von dem vertrag abgedeckt werden.
da du deine maximale laufleistung kennst, kann man sich leicht ausrechnen, ob es sich lohnt oder nicht.
du bezahlst für die serviceplus 36 x 34,- ¤ = 1224,-
reine garantieverlängerung kostet dich 295,- ¤, macht
1224 - 295 = 929
dann haste 3 kundendienste in der zeit, macht
929 - ca. 700 = 229
du zahlst also 229,- ¤ für die sicherheit, falls mal bremsen in der zeit kommen diese voll abgedeckt sind. du kannst auch wenn dein scheibenwischer verschlissen ist dir neue holen, alle flüssigkeiten inklusive usw.
ich behaupte sogar, dass der händler etwas "schneller" tauschen wird als wenn ein kunde das selbst bezahlen müsste, weil es einfach keine diskussion geben wird, die rechnung geht an peugeot und gut.
Das könnte dich auch interessieren: