Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Optiway Garantie Plus - kleiner Erfahrungsbericht

Trojan0701 13.11.2013, 10:29
Moin,

gestern ging mein Löwe in die erste Wartung. Wartung ist ja ansich kein Problem. Soll auch nicht weiter thematisiert werden.

Hatte noch einige kleinere Mängel die ich jetzt bei der Wartung per Garantie abwickeln wollte. Lose Regenrinne am Heckfenster wieder befestigen, die Löcher im Motorraum (die am Kotflügel, wurde hier schon thematisiert) verschließen etc.. Gibts ja schließlich auch ne Teilenummer für.

Doch o weh, es wurde mir nett erklärt, dass seit drei Tagen die 24 monatige Hersteller Garantie ausgelaufen ist und die Reparatur der kleineren Mängel nur durch Eigenfinanzierung gemacht werden kann. Ich ganz nett dazu erwidert, dass ich ja die Optiway Garantie Plus für zwei weitere Jahre abgeschlossen habe und das ja dann kein Problem sein dürfte.

Aber jetzt kommts...sind diese Leistungen nicht mehr in der Anschlussgarantie mit abgesichert. Mir wurde dann auch entsprechende Liste am Monitor gezeigt. Von allen aufgeführten Garantiepunkten waren (gefühlt) ca. 30% rot markiert und werden durch die Optiway Garantie Plus nicht mehr abgedeckt.

Also sollte man, wenn Mängel auftreten, prüfen inwieweit diese im Rahmen einer Garantieverlängerung kostenneutral in Ordnung gebracht werden und sich den Servicevertarg für die Optiway Garantie zu Rate ziehen. Da müsste das ja drin stehen. Also Merke, Anschlussgarantie nicht gleich Hersteller Garantie.

Was Gutes hat die Sache aber auch...Nach dem freundlichen Telefonat mit Peugeot Deutschland und der sehr netten Dame wird das für mich kostenneutral abgewickelt. Irgendwie haben Peugeot Deutschland und die Werkstatt das miteinander ausgemacht.

Viele Grüße...Carsten
watzlaf1987 13.11.2013, 12:19
Hallo Carsten,

ich weiß zwar nicht genau was du mit "LÖcher im Motorraum" meinst aber du schreibst ja selbst das diese "verwschliessen" sind. Da bekommst du auch nix da du nur den GarantiePlus Vertrag hast und nicht den ServicePlus Vertrag der Verschleißteile mit einbezieht. Vielleicht liegt hier das Problem.
Natürlich Super das Ihr euch auch so einig wurdet.

MfG
Stephan
Trojan0701 14.11.2013, 08:06
Guten Morgen Stephan,

das mit dem verschmutzen Motorraum und den dafür verantwortlichen Löchern im Kotflügel hatten wir schon mehrmals thematisiert. Dafür gabs dann auch eine Teilenummer...
Siehe hier:
http://www.peugeotboard.de/forum/aut...326087#p326087
und
http://www.peugeotboard.de/forum/aut...308798#p308798
Bei den neueren 508ern scheint das aber ab Werk verschlossen zu werden.

Verschlissen nicht gleich verschliessen.

Das man so schnell eine "Lösung" gefunden hatte fand ich schon beachtlich. Jedoch steht der Wagen kurioserweise jetzt den dritten Tag in der Werkstatt für eine Wartung, eine Frontscheibe und den Garantie Kleinkram.

Gruß...Carsten