Trojan0701
13.11.2013, 10:29
Moin,
gestern ging mein Löwe in die erste Wartung. Wartung ist ja ansich kein Problem. Soll auch nicht weiter thematisiert werden.
Hatte noch einige kleinere Mängel die ich jetzt bei der Wartung per Garantie abwickeln wollte. Lose Regenrinne am Heckfenster wieder befestigen, die Löcher im Motorraum (die am Kotflügel, wurde hier schon thematisiert) verschließen etc.. Gibts ja schließlich auch ne Teilenummer für.
Doch o weh, es wurde mir nett erklärt, dass seit drei Tagen die 24 monatige Hersteller Garantie ausgelaufen ist und die Reparatur der kleineren Mängel nur durch Eigenfinanzierung gemacht werden kann. Ich ganz nett dazu erwidert, dass ich ja die Optiway Garantie Plus für zwei weitere Jahre abgeschlossen habe und das ja dann kein Problem sein dürfte.
Aber jetzt kommts...sind diese Leistungen nicht mehr in der Anschlussgarantie mit abgesichert. Mir wurde dann auch entsprechende Liste am Monitor gezeigt. Von allen aufgeführten Garantiepunkten waren (gefühlt) ca. 30% rot markiert und werden durch die Optiway Garantie Plus nicht mehr abgedeckt.
Also sollte man, wenn Mängel auftreten, prüfen inwieweit diese im Rahmen einer Garantieverlängerung kostenneutral in Ordnung gebracht werden und sich den Servicevertarg für die Optiway Garantie zu Rate ziehen. Da müsste das ja drin stehen. Also Merke, Anschlussgarantie nicht gleich Hersteller Garantie.
Was Gutes hat die Sache aber auch...Nach dem freundlichen Telefonat mit Peugeot Deutschland und der sehr netten Dame wird das für mich kostenneutral abgewickelt. Irgendwie haben Peugeot Deutschland und die Werkstatt das miteinander ausgemacht.
Viele Grüße...Carsten