Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Neuling braucht Hilfe Firmware

Gruener 17.10.2014, 09:41
Hallo erstmal, ich bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 508SW Baujahr 2011. Beim durchforschen des Boards hab ich immer wieder vom updaten der Firmware gelesen. Hab nun immerhin schon rausgefunden das die Bezeichnung für mein Navi RT6 ist. Der aktuelle Firmwarestand ist 2.20. Bin nun aber verwirt auf welche Version ich updaten kann ohne zum Händler zu fahren habe was von 2.37 gelesen bei anderen Threads stand etwas von 2.80 und vorallem bei manchen stand etwas von einer "config file" sodass ich nun gar nicht mehr durchblicke. Würde sich jemand erbarmen und mir etwas Licht ins dunkel bringen.
lion blanc 17.10.2014, 14:13
Hallo Gruener,
aktuell ist die Version 2.80. Wenn Du Schwierigkeiten hast durchzublicken solltest Du das Update bei Deinem Händler machen lassen. Der kennt auch eventuelle Zwischenschritte und dazugehörige Dateien. Bei meinem vor 2 Monaten ausgelieferten Löwen war zwar die aktuelle Version drauf, nicht aber alle dazugehörigen Dateien. Der Spezialist in Ratingen brauchte nur seinen USB-Stick und wenige Minuten, dann war alles war verfügbar - was sich daran bemerkbar macht, dass nun auch Staus angezeigt werden.
Aktuelle Version heißt offensichtlich noch lange nicht alle Funktionen verfügbar.
Grüße,
lion blanc