Peugeot Forum » 508 » Peugeot 508 Forum
Wie teuer ist ein Firmware Update beim RT6?
Peugeot 508 Forum
Wie teuer ist ein Firmware Update beim RT6?
Hallo zusammen!
Kann mir einer von euch sagen, ob es etwas kostet, wenn ich zum Freundlichen fahre und das RT6 auf das neueste Firmware updaten lasse. Mein 508 ist Baujahr 07/11 und hat definitiv noch die alte Version. Bedanke mich schon mal im voraus
erwähne es einfach bei der nächsten wartung, dann sollte es nichts extra kosten.
wenn du einen guten händler hast wird es auch so nix kosten, denn das ist einfach guter kundendienst.
das man es selber machen kann weisst du oder?
Update auf die aktuelle Version für Fahrzeuge Bj2011 wäre 2.31 und da würde ich nicht selber updaten, denn für diese Version wird *angeblich* eine sogenanntes Config File benötigt, das je nach genauem Fahrzeug konfiguriert werden muss, und das macht Peugeot per Onlineverbundung zum Auto beim Händlerupdate.
Allerdings betrifft das Config File wohl vor allem die Rufnummern der Emergency Call System "Peugeot Asisstenz" and "SOS". Wer die nicht im Auto hat, kann vermutlich auch ohne Config file selber updaten.
Wenn du es versuchen willst:
https://www.hidrive.strato.com/lnk/4slxAbJN
Das update betrifft auch Lautstärke der PDC und verändert Parameter der Freisprecheinrichtung. Kann auch vorkommen das der USB Port verschwindet. Also lieber vom Händler machen lassen. Bei einigen wenigen geht es aber auch ohne neue Konfiguration, aber sicherer ist nur der Händler.
Mfg 406er
Vielen Dank für die Antworten
, ich denke nicht das ich es selber versuchen werde, reizen tut es mich schon, aber wenn dann was schief läuft
ops:
ops: : . Habe nicht mehr lange bis zur ersten Inspektion und so lange werde ich mich noch in Geduld üben!!!
Das könnte dich auch interessieren: