Peugeot 508 Forum
Neuer508 Handy (Galaxy) paaren
Ich bin seit gestern Besitzer eines neuen 508 und habe leider Probleme mein Handy (Galaxy S3) mit der Bluetootheinrichtung zu paaren.
Das Handy wird erkannt und in der Liste angeführt, aber sobald ich das Gerät auswähle schaltet am Handy Bluetooth aus. Das eigenartige daran ist, dass dies nur bei einem Gerät vorkommt, mein 2. Arbeitshandy (baugleiches S3) klappt einwandfrei. Hinzuzufügen wäre, dass beide Geräte auch die gleiche Software haben. (Android 4.3)
Ich denke daher, der Fehler liegt beim Telefon. Kennt jemand ein ähnliches Problem?
Hallo metropolis,
Glückwunsch zu Deinem Neuen! Bei Peugeot gibt es eine Liste von Smartphones, die garantiert mit der Schnittstelle funktionieren, bei den anderen gilt das als Glückssache. Beispielsweise ist das iPhone 4S, das 5C und 5S aufgeführt aber nicht das einfache 5er, welches ich habe.Es tuts trotzdem, gilt aber bei Peugeot offenbar als "zickig". Frag da mal nach.
Ferner hat bei mir das Update auf 2.86 des RT6 viel gebracht. Könnte auch eine Lösung sein.
Grüße,
Max.
Falls es noch jemand interessiert. Ich habe das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann hat es sich sofort verbinden lassen.
Das könnte dich auch interessieren: