Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Navigation 508 SW RT6

halloherbie 13.08.2014, 16:44
Habe den 508 SW . Mein Navi ist bereits zum 3 ten mal upgedatet worden. Nun habe ich noch die Alert Zone dazu gekauft. Eigentlich möchte ich, dass der Peugeot akustisch mir ansagt, dass ein Stau kommen wird, wenn ich auf einer geplanten Route bin. Das Navi ist einfach STILL und RUHIG. Es zeigt zwar den Stau an, aber nur kurz und nur optisch. Einen Hinweis bekomme ich nur wenige Sekunden. Schaue ich zufällig (bei 160 km/h – wie blöd muss man sein) während der Fahrt auf’s Navi könnte ich reagieren. Das Wochenende war ich in Holland – dort bekam ich, dank Alert Zone, diese Hinweise auch akustisch. Die „berühmten“ Risikozonen sind zwar spannend, aber in Deutschland möchte ich wenigstens über Verkehrsstaus informiert werden.
Und zwar mit einer akustischen Warnung und dann eventuell mit einer Umleitungsempfehlung.
Weiß jemand einen Rat was man noch machen könnte?
Hein508 13.08.2014, 21:17
Hi,

eine akustische Stauansage gibt es nicht, soviel ich weiß.
Du kannst im Traffic-Menu Dir die Staus auf Deiner Route anzeigen lassen.
Die Alert Zone sind ja nur die Blitzer etc., mit Staus hat das nichts zu tun.

Gruß
Heinz
Soulman 13.08.2014, 22:18
Das geht beim dem RT6 leider nicht, da es eine Billich-Navi ist.

(Das Rot hab ich oben verwendet, weil ich gesehen habe, dass du noch nicht alle Möglichkeiten der Formatirung eines Posts ausgenutz hast. Vielleicht eine super Anregung?)
hille27 14.08.2014, 11:23
Das ist nicht billich, sondern Schrott.

Ganz nebenbei: blau geht auch
BigRed 14.08.2014, 12:07
Moin,

nix für ungut, aber mein RT6 warnt mich zumindest in Deutschland & Italien rechtzeitig vor Staus und fragt nach ob ich diese umfahren möchte Mir wird sogar der Umweg angezeigt ^^
BigRed 14.08.2014, 12:11
Soulman, gratuliere
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	soul.JPG 

Hits:	45 

Größe:	16,7 KB 

ID:	18939
Soulman 14.08.2014, 23:14
@ BigRed: musste Threadstarters Post noch mal lesen:

Es zeigt zwar den Stau an, aber nur kurz und nur optisch. Einen Hinweis bekomme ich nur wenige Sekunden. ... möchte ich ... akustischen Warnung
Und akustisch kommt da nix.

Mist - jetzt hab ich meine schöne Postingzahl versaut!
halloherbie 15.08.2014, 19:58
Hallo, vielen Dank für die Aussage. Wie hast du das geschafft?
Bei mir zeigt das Navi zwar zwischenzeitlich den Stau an - schlägt eine Umleitung vor aber hält einfach die Klappe. Ich würde gene durch einen Alarmton informiert werden, dass ein Stau kommen könnte.
Hein508 15.08.2014, 21:44
Es gibt keinen Alarmton wenn ein Stau kommt.

Gruß Heinz
halloherbie 16.08.2014, 16:40
hallo Soulman, für dich und deine Freunde noch 'ne Variante