der508er
14.03.2015, 09:03
Moin moin,
jetzt hat's mich, oder besser gesagt, meinen 508sw Allure erwischt. Das RT6 macht ständige Systemtests, erkennt die hinterlegten Karten nicht mehr etc etc.
Also mit dem Dicken Löwen in die Klinik. Zunächst mal intensiver Test mit mehreren Software Updates durch die Techniker. Da wurde also mit allem verfügbaren Waffen geschossen... Hat aber nix gebracht, das Navi ist im A....
Nachdem dies nun amtlich war, wurde bei den magnetischen Mirabellen ein Garantieantrag gestellt, den die Brüder nach drei Wochen abgelehnt hatten. Das Auto ist ja schon fast drei Jahre alt.
Aber da war ja noch diese böse Mobilitätsvereinbarung, die meine Firma (der Löwe ist ein Firmenfahrzeug) mit dem Händler abgeschlossen hatte. Darum wurde mein Auto wieder in die Werkstatt gelockt, die RT6-Box rausgebaut und eingeschickt, angeblich zu Peugeot. Mir hat man als Ersatz auf Kosten des Hauses einen fast fabrikneuen 206 active gegeben.
Tja, das Ganze ist nun zwei Wochen her und mein Löwe steht noch immer ohne Navi (und ohne Radio, Freisprecheinrichtung, MP3-Plaver) im parc fermé.
So langsam mache ich mir Sorgen, zumal ich zu Ostern gerne mit dem Auto in den Urlaub entschwinden möchte.
Darum meine Frage an die werten 508 Fahrer(innen): Ist bei Euch schonmal das RT6-Kästchen zur Reparatur weg gewesen und vor Allem, wie lange hat das bis zur Erledigung gedauert?
Mich wundert eigentlich, dass es bei dieser Geschichte keinen Navi-Vorabaustausch geben soll. Oder ist hier mein Händler unterbelichtet?
Danke für Eure Antworten und
schöne Grüße vom Niederrhein
der508er