maikellrich
07.04.2011, 20:19
Hallo, vielleicht hat einer Ahnung, welches Navi im 508 verbaut ist
Hallo, vielleicht hat einer Ahnung, welches Navi im 508 verbaut ist
Ich glaub WIP Com + nennt sich das Teil.
bei meinen 508SW habe ich WIP NAV PLUS
müsste auch nen USB-Anschluß haben, oder?czoczo-508sw schrieb:
bei meinen 508SW habe ich WIP NAV PLUS
hat einen in Mittelarmlehne ...
allerdings was mich ein wenig nachdenklich macht ... die karten sind 2009/2010 ein wenig alt für ein Nagel neue Model
Also ich finde die Navigationssystem Auswahl bei Peugeot sehr seltsam.
Aktuell habe ich in meinem 308 ein RT4, mit dem bin ich von der Zielführung her sehr zufrieden. Was mich aber extrem stört ist die Lispelne weibliche Stimme (darum musste ich den Kerl einstellen) und das die Sprachausgabe grundsätzlcih teilweise sehr abgehackt ist.
Ich war entsetzt als ich festellen musste das im 508er das Navi exakt die gleichen Schwächen hat.
Sowohl das RT4, als auch das WIP NAV sind meines Wissens von MagnetiMarelli.
Im 308er und im RCZ wird das WipCom 3D von Becker eingebaut. Da hat mich besonders die sehr klare Sprachausgabe absolut überzeugt. Um Klassen besser als beim RT4.
Ich verstehe dieses Hin und Her zwischen zwei Herstellern nicht und finde es extrem verwirrend, vor allem da die Teile sich deutlich unterscheiden
Eine "Frechheit" ist es noch dazu das es fürs WipNav (Magna Miranelli) keinen USB Anschluß gibt, ausser jetzt im 508.
In den andren Modellen darf man sich mit der USB-Box als CD-Wechler begnügen.
Mich ärgerts ja eh schon fast das ich für das bestellte 308er Facelift kein WipCom 3D geordert habe.
Das mit dem USB Anschluss finde ich (ich persönlich !!) jetzt gar nicht so tragisch und das mit der USB Box als CD-Wechsler ... da verstehe ich nicht was Du meinst. Aber OK.206HdiGti schrieb:
Eine "Frechheit" ist es noch dazu das es fürs WipNav (Magna Miranelli) keinen USB Anschluß gibt, ausser jetzt im 508.
In den andren Modellen darf man sich mit der USB-Box als CD-Wechler begnügen.
Mich ärgerts ja eh schon fast das ich für das bestellte 308er Facelift kein WipCom 3D geordert habe.
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe bietet Peugeot sowohl das WipNav und auch das WipCom 3 D im 308er an ?
Die beiden Teile sind völlig unterschiedlich (auch wenn sich die Leistungsmerkmale fast gleich lesen). Ich stelle mir gerade vor ich fahre ein Auto mit einem Becker Navi probe und bekomme dann ein Magna Miranelli Navi geliefert ... offen gestanden würde ich das Auto nach dem ersten Einschalten/ersten Ton des Navis zurückgeben.
Das WipCom 3 D kenne ich bis jetzt nur von einer ausgiebigen Probefahrt (ich kann also noch nicht beurteiln wie es in der Zielfindung ist, ich gehe aber davon aus das es da auch mithalten kann).
Es hat mich aber ansonsten absolut überzeugt (die 3D Bilder sind mir dabei egal, die brauche ich nicht). Es hat aber eine gescheite Sprachansage und man kann problemfrei Blitzerdaten "einbauen" .
Warum man in den 508er ein Magna Miranelli Navi einbaut ... keine Ahnung, auf alle Fälle war es für mich einer der Gründe warum ich persönlich mich z.B. gegen den 508er entschieden habe.
Wenn Du das Navi noch wechseln kannst (in Deiner Bestellung) dann mach es (bzw. teste die Unterschiede selbst und entscheide dann).
ich weiß aber noch immer nicht welches Navi ich habe,
laut Kaufvertrag habe ich - Navigations und Telematik Paket ink. Multimedia Paket- in der Allure Ausstattung,
Weiß jemand welche Software dort drauf ist, und ob man POIs und Blitzer aufspielen kann?
Hallo,
das Wip-Nav ist auch von Becker-Haman.