Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Navi kaputt?!?!

Jan 27.08.2013, 08:54
Das erste Bild zeugt nicht Radiotext sondern die missbräuchliche Nutzung des Sendernamens für andere Informationen. Besipiele dafür sind HR3 oder OE3. Sehr lästig, da man die Sender in der Senderliste nicht mehr eindeutig identifizieren kann.
Stinkifox 01.09.2013, 11:09
So. Nachdem ich nun in der Werkstatt war und darauf hingewieden habe, daß das RDS nicht angezeigt wird, wurde ein Softwareupdate auf die aktuelle Version gemacht.
Der Freundliche war der Meinung, daß dies die Lösung ist.
Dank dieses Forums wusste ich jedoch vorher, daß das nix bringen wird. Und siehe da..., RDS geht immer noch nicht.
Der Meister war ratlos und hat in zwei anderen 508ern geschaut, ob das überhaupt funktioniert. In den beiden anderen, beide BJ 2011, wurde statt der PTY-Info, aber RDS angezeigt. Nun wusste er auch nicht weiter :? .
Da mein RT6 aber nun in unbestimmten Abständen, während des Betriebs, einfach ausgeht und seinen Dienst versagt, bzw. regelmäßig die Uhrzeit vergisst, läuft nun eine Anfrage bei Peugeot, damit das Radio ausgetauscht wird.
Da mein Auto noch Werksgarantie bis Oktober hat, solls mir Recht sein...
Ansonsten habe ich nach über 30000km und fast zwei Jahren noch keine weiteren Mängel zu beklagen, obwohl ich bei sowas etwas pingelig bin.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.....
Badwater 03.09.2013, 20:32
Zitat Zitat von Infiniti
Also ich habe die Softwareversion RNEG 2.75.C.5 drauf. Bei mir kommt nur im großen Navibildschirm der Lauftext bei den Sendern, die es ausstrahlen. Im kleinen Bildschirm zwischen Drehzahlmesser und Tacho zeigt es nie den Titel an, so wie im ersten Bild von Badwater. Es zeigt immer nur den Radiosender selbst und den gewählten Speicherplatz Mem 1, Mem 2 etc. an. Siehe drittes Bild von Badwater.

Gruß
Infiniti
Wenn du NDR2 empfangen kannst, versuche es noch mal, es dauert eine Zeit. Titel und Sendername wechseln sich im kleien Mitten-Display ab alle 15-30 Sec. Einige andere Sender zeigen den Titel nicht (hier im Norden z. B. RSH).

Btw. habe heute ein Update auf 2.37A2 bekommen, funzt alles (tadellos) wie vorher, nur das Audiostreaming geht nicht abzuwählen (da braucht man wohl wie berichtet neue Hardware).
Was ich neues entdeckt habe:
Das Adressbuch kann man wohl jetzt nach Namen / Vornamen sortieren, ich hab es aber noch nicht hingekommen :cry:
beaner 04.09.2013, 08:41
Zitat Zitat von Badwater
Das Adressbuch kann man wohl jetzt nach Namen / Vornamen sortieren, ich hab es aber noch nicht hingekommen :cry:
Das war mir bei meinem Austauschgerät auch aufgefallen. Bei den Kontakten im Menü auf den Punkt "Name/Vorname" (wenn bisher Vorname/Nachname der Fall ist) gehen und das Wählrad zur Bestätigung drücken. Dann sind die nach Nachname/Vorname sortiert. Selbes Vorgehen, wenn´s umgekehrt sortiert werden soll.
Badwater 04.09.2013, 18:08
Ich hatte meine Kontakte importiert, dann ging es nicht.
Habe alles gelöscht, synchronisiert, sortiert, importiert; so ging es dann 8-)
meikel1958 06.09.2013, 14:25
Hallo
Also ich kann jeden verstehen der auf das Navi schimpft. Nach meiner ersten Spanien fahrt, das Auto hatte gerade 5000 km hinter sich war ich beim Peugeot Händler und habe nach Schmerzensgeld gefragt. Dachte es gibt so was wenn Mann das Navi einschaltet. Es wollte mich als Falschfahrer auf die Autobahn schicken, bin in Spanien ca. 1 stunde durch eine Stadt gefahren um anschließend am selben Kreisel nur eine ausfahrt später abzubiegen. Wenn man mal Lachen möchte: Mannheim-Sevilla, kürzeste strecke aber ohne Mautpflichtige Strassen. Bei mir ist das "Navi" mit dieser Aufgabe völlig überfordert

Michael
Gidditsch 06.09.2013, 20:13
Eine ähnliche Kuriosität hatte ich diesen Sommer erlebt, als ich aus Österreich kommend irgendwo unterwegs vor einem Stau gewarnt wurde bzw. eine Empfehlung kam, diesen zu umfahren.
Das Navi hat mich dann zig Km über verschiedene ABs hin & her gescheucht, bis ich dann letztendlich wieder an der Stelle gelandet bin, an der die Stauumfahrung begonnen hat!
Mittlerweile hatte sich aber der vermeintliche Stau dann "auch schon wieder" aufgelöst, so dass ich dann der weiteren Autofahrt ungehindert frönen konnte. :roll:
pbhannes 17.01.2014, 19:59
Ich habe den 508 jetzt seit 16 Monaten und hatte immer Radiotext. Jetzt war ich kürzlich in Dänemark, hatte das Radio da aber nicht an. Auf dem Rückweg stelle ich dann fest, dass mir nur noch PTY angezeigt wird, also Popmusik, Nachrichten etc. RDS aus- und wieder einschalten hat nichts gebracht. Hat das schon mal jemand gehabt und lösen können?

Gruß
Hannes
Markus Go 11.03.2014, 08:22
Hallo,

habe das gleiche Problem wie pbhannes.
Habe meinen 508 seit Mitte Januar (Neuwagen). Nach Auslieferung ging die Radiotextanzeige wunderbar. Alle Liedtitel und Interpreten wurden angezeigt(z.B. bei Bayern3).
Seit kurzem (seit wann genau weiß ich nicht) geht die Txt-Anzeige nicht mehr. Jetzt steht nur noch die Musikart (Popmusik, Klassik etc.) an der Stelle.

Nach ausgiebigen Studium der Bedienungsanleitung in Papierform und Digital gibt es anscheinend keine Einstellung der TXT-Anzeige per Menu.

Wer weiß mehr?

Gruß Markus Go
nurettin 11.03.2014, 21:07
1 - Hallo,ich bin neu hier und weiss nicht wie ich im FORUM schreiben soll.Kann mir jemand helfen.

2 - Meine Navi macht mir auch probleme manchmal kommt kein ton und friert ein,aus dem Radio und MP3 player ton geht.

3 - Manchmal Blinkt die ( ABS-ESP ) Defeckt.

m.f.g

A.Nurettin