Peugeot 508 Forum
Navi 508 SW
Hallo zusammen,
habe ein paar Fragen zu meinem 508 SW, den ich neu habe.
BJ 2011.
Habe im Moment das Problem, das er keine Satelliten findet. Hab das RT6 V2.21 drauf. gibt es da bei euch auch Probleme?
Kann ich bei dem Navi nicht einstellen ob ich Autobahn vermeiden möchte oder nicht?
Bei mobilen Navis wird mir angezeigt, wie schnell ich gerade fahren darf, geht das bei diesem Navi nicht?
Danke und Gruß
Hi,
und willkommen!
zu 1. Versuche mal das Navi neu zu starten: die "SetUp" Taste, dann unter Spracheinstellung eine andere Stimme wählen.
Sollte das nicht helfen, dann ab zum Händler.
zu 2. Nein das geht leider nicht.
zu 3. Das Navi zeigt die zulässigen Geschwindigkeiten auf Autobahnen und Landstrassen an. Kleinere Nebenstrassen teilweise nicht.
Auf jedenfalls werden Geschwindigkeiten nicht so umfassend wie bei einem mobilen Navi angezeigt.
Gruß
Heinz
Hallo und Danke für die Antwort,
Mit dem Neustart hab ich schon probiert, leider hilft es nicht. Wenn es morgen nicht zufällig wieder geht, werde ich wohl zum Händler fahren.
Gruß
Hi,
hat dein Händler das Satelliten Problem lösen können. Hab das gleiche, allerdings wissen die nicht woran es liegt. Angeblich am gekoppeltem Iphone. Aber die verlieren Zeitgleich die Satelliten. Genauso wie ein Testweise mitgenommenes altes Navigon. Alles sehr komisch.
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem nach Aufspielen der neuen Karten. Ihr müßt das System neu Starten. Motorhaube öffnen, dann Auto mit Fernbedienung versperren. Die Batterie abklemmen, damit das System herunterfährt und ca. 15 Minuten warten. Danach die Batterie wieder anklemmen und das System fährt hoch. Danach sollten die Sateliten wieder gefunden werden. Mein Freundlicher meint, dass das Verlieren der Sateliten öfters passieren kann.
Lg
Deutlich einfacher für einen Neustart ist der Wechsel der Systemsprache, welche einen (automatischen) Neustart erfordert.
das Problem ist noch nicht gelöst, hab Anfang November einen Termin beim Händler, vorher schaffe ich es nicht.
Festgestellt habe ich , dass wenn ich keine Satelliten habe, ich an meinem Samsung S3 auch keine Sats finde, im Auto jedenfalls nicht. wenn ich aussteige findet mein Handy wieder Satelliten. Wenn das am Handy liegt, dann hat Peugeot mal wieder Mist fabriziert.
Komisch, das es mal geht und mal nicht, immer mit dem Selben Handy...
Ein Neustart bringt leider gar nichts.
Ich habe telefonisch bei meinem Händler einen Termin zum Winterreifen aufziehen gemacht. Termin am 07.11.2013. Habe ihm dabei am Telefon gesagt das ich das "Autobahn vermeiden" am Navi nicht einstellen kann bzw. das es das nicht gibt. Nun behauptet er das es doch geht.
Ich jedenfalls habe nicht gefunden wie es gehen sollte und werde dann wieder hier informieren
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach gibt es Autobahn vermeiden nicht. Als kleine Hilfe wähle ich die kürzeste und nicht die schnellste Route. Das ist zwar nicht die Lösung schlechthin, hilft aber oft.
Ich finde es viel schlechter, dass ich den Routenverlauf nicht vorher einsehen kann, was beim 208 geht, aber beim 508 meines Wissens nicht.
Gruß
Zappel
Zum Routenverlauf: Gibt es da nicht eine Funktion "Wegbeschreibung"? Ansonsten hilft als grobe Möglichkeit doch rauszoomen und/oder Karte verschieben. Das ist zwar lästig, aber m.E. möglich.
Zu den fehlenden Satelliten: Wenn zeitgleich andere Navis und das Handy auch keine Satelliten finden, könnte es sich nicht einfach um ein "Funkloch" handeln? Ich habe das Problem regelmäßig, wenn ich von Düsseldorf auf dem Heimweg bin. Keine Ahnung ob es an den Hochhäusern oder der Oberleitung der Straßenbahn liegt, jedenfalls findet er mich immer lange Zeit erstmal nicht. Das führt dazu, dass ich laut Karte lustig mitten durch den Rhein fahre. :-) Hat bisher aber nicht zu Wasserschäden geführt...
Das könnte dich auch interessieren: