Peugeot Forum » 508 » Peugeot 508 Forum
Motor ruckelt/ rupft bei ca. 2000 - 3000 Umdr. und Fehler P1337
Peugeot 508 Forum
Motor ruckelt/ rupft bei ca. 2000 - 3000 Umdr. und Fehler P1337
Hallo Comunity,
mein Peugeot 508 1,6L 156 PS THP macht mir Sorgen. Seit ca. 2 Wochen ruckelt bzw. rupft bei zwischen ca. 2000 und 3000 Umdrehungen.
Ab und zu geht auch die Diagnoseleuchte an. Wenn ich den Fehler auslese, kommt Fehlermeldung P1337.
Bisher verschwindet die Diagnoseleuchte nach mehreren Starts wieder.Ich habe schon diverse Reiniger in den Tank eingefüllt und das Auto mit Super Plus auf längeren Strecken hochtourig gefahren (wenn der Motor warm war)Bisher leider ohne eine wirkliche Besserung.
Ich werde jetzt demnächst in die Werkstatt fahren. Wollte aber vorher wissen, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. die Ursache dafür weiß, damit ich der Werkstatt diesbezüglich helfen kann :-)in der Hoffnung, dass die Kosten nicht so hoch werden.
Ich bin über jeden Tipp bzw. Hilfe dankbar.
Gruß, Ivenhoe1
Möglicherweise die Hochdruckpumpe, aber bei dem Motor kann die Meldung auch in die Irre führen und es ist einer der anderen Klassiker. 1337 dürfte erstmal einfach nur Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 sein, wenn ich nicht irre.
Okay, mal abwarten ob von anderen noch Infos kommen.
Vielen Dank schon mal für die Antwort
Fahr zu Peugeot, die haben genug Erfahrungswerte über die Jahre sammeln können, es gibt viele
mögliche Ursachen für P1337.

MfG Emma
PS: viel Glück, das es nicht so teuer wird
Emma, wenn man bei jedem Problem in die Peugeot Werkstatt fahren soll, braucht man auch kein Forum.
Ein Forum dient doch zum Informationsaustausch oder habe ich das System eines Forum falsch verstanden?
@Emma hat schon recht, mit "Hausmitteln" bei der Fehlersuche kommst du nicht weiter, bei anderen Problemen kann man durchaus was selbst machen. Außerdem hast du einen Fehler, der alles oder nix sein kann. Deswegen brauchst du ihn nicht anzupampen.
Ich Pampe nicht an. Ich suche einfach Informationen von anderen betroffen.
Um ggf der Werkstatt bei der Fehlersuche zu helfen.
Ich habe schon wirklich viele Beiträge zu anderen Problemen gelesen, wo die Werkstätten vieles getauscht haben aber dennoch das Problem nicht beseitigen konnten.
Letztendlich konnten andere User weiter helfen.
Deshalb bin ich in einem Forum nicht nur in diesem sondern in vielen und unterschiedliche Bereiche.
Denn meist hilft einem die Erfahrung mit ähnlichen oder gleichen Problemen weiter.
Das ich in die Werkstatt muss ist mir schon bewusst aber bevor ich iregendeine Pumpe für 550 Euro verbaut bekomme obwohl es vielleicht ein Bauteil war für 100 Euro, hole ich mir doch lieber Erfahrungen von anderen Forum Teilnehmerinnen oder Teilnehmende die dann doch tatsächlich die gleiche oder ähnliche Problematik hatten.
Erst mal Kerzenstecker/Spule tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Laufleistung? 80-100 tkm kann schon mal die Hochdruckpumpe sein. Fremdteil, auch nach Mini suchen, gleicher Motor, kostet die Hälfte. PSA kauft die bei BMW Mini ein und klebt nur ein eigenes Kabel drauf. Kann aber auch die Vorförderpumpe sein. Muss ca. 5 bar liefern.
Vielen Dank Frank für die Infos.
Werde es mir mal chronologisch aufschreiben und dann beim Händler so zeigen.
Ob den Händler das interessiert, ist fraglich, der darf nämlich eigentlich nur nach seinem Leitfaden gehen, sprich er wird knallhart nach Emmas Vorgabe die Dinge durchtesten.
Das könnte dich auch interessieren: