Johannes508
13.01.2020, 21:28
Hallo Freunde,
nun ist es soweit... Vor paar Tagen, während der Fahrt ist bei mir eine Meldung erscheinen " Fehler, bitte Motor Instandsetzen lassen", gleichzeitig ist die Motorleistung/Drehzahl runtergegangen. Zum Glück war ich auf der Bundesstraße und keiner war hinter mir, bin an der Seite kurz stehen geblieben hab den Motor paar Mal neu gestartet, das Motor-Lämpchen leuchtet immer noch, aber ich konnte weiter fahren und zwar ohne Leistungsverlust oder beeinträchtigungen. Am nächsten Tag war die Fehlermeldung weg und keine Spur von Problemen. Trotzdem habe ich Zündkerzen gewechselt.
Heute hatte ich 4 Stündige Fahrt von mir während der ich meine Karten aktualisiert habe(danke Wippst) und kurz vom Ziel (4min ) wieder das selbe Problem mit dem Motor, hab wieder Motor neu gestartet (zündet immer einwandfrei) und bis zur Gaststätte gefahren(mit voller Leistung und ohne Probleme, nur das Motor-Lämpchen hat geleuchtet), ADAC angerufen und sie haben 2 Fehler auslesen können: P0087 und P1339, diese könnte er nicht löschen. Außerdem haben wir festgestellt, dass nach dem ich im stand Gas gebe, hört sich alles gut an(Motor läuft ruhig) und erst als ich vom Gas weggeh und die Drehzahl runtergeht und zwischen 2000 und 1500 ist, kommen Geräusche/nageln aus dem Bereich wo Turbine und Motor sitzen.
Früher habe ich beim Kaltstart manchmal ungesunde Geräusche gehört, aber nicht immer und dachte das es wahrscheinlich an den Zündkerzen liegt.
Das Auto wurde heimgeschleppt, in eine Werkstatt.
Am Freitag werde ich da reinfahren und denke, dass die mir jetzt alles mögliche austauschen wollen würden.
Deswegen dachte ich mir, dass einer von euch mir vllt helfen könnte und mir was raten könnte wie ich vorgehen soll...
Ich mag meinen Löwen und bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt und jetzt kommt sowas, der ADAC meinnt Reparatur fängt bei 2000 AN, aber das kann ich mir gar nicht leisten.
Liebe Freunde kann mir bitte einer helfen?
P.s: meinen Peugeot 508 09/2012; ein Benziner 124000km, Model "Alluren" 156ps/115kw; vin-code VF38D5FV8CL073029