Peugeot 508 Forum
Memoryfunktion im Keylesssystem?
Hallo erstmal,
da ich ja nun schon sehnsüchtig auf die 10KW warte wo mein SW GT ausgeliefert werden soll, habe ich mir die Betriebsanleitung, die man ja mittlerweile runterladen kann und nicht mehr nur Online studieren muss, ausgiebig gelesen.
Meine Frage ist nun, dass ich in der online Ausgabe irgendwo gelesen habe (oder gedacht?) dass das Keyless System mit der Memory Funktion verbunden ist, heisst, das wenn meine Frau mit Ihrem Schlüssel einsteigt, der Sitz u.s.w. in die von ihr gespeicherte Position fährt.
Ich finde jedoch in der Anleitung nichts, bzw. nichts mehr, darüber.
Gibt es das oder nicht?
Wie viele Keyless Schlüssel sind bei der Auslieferung dabei?
Im vorraus vielen Dank
Gallier
Glückwunsch ,ich bekommen meinen gt 12 kW und kann es kaum abwarten ........ich hatte meinem freundlichen letzte Woche erst gefragt wegen den schlüsseln und es sind 2 Stück mit der memoryfunktion weiß ich leider nicht Bescheid ..
MfG
Moin Moin!
Es gibt 2 vollwertige Schlüssel.
Die Memoryfunktion gibt es nur für den Fahrersitz.
Sie beinhaltet die Einstellung von: Außenspiegel, Head-Up Display und Fahrersitz.
2 Einstellungen können gespeichert werden.
Innenspiegel und Lenkrad müssen folglich bei Bedarf manuell verstellt werden.
Danke,
meine Frage war ob das keylessystem mit der memoryfunktion verbunden ist, sprich, wenn ich mit meinem Schlüssel einsteige, der Sitz und Außenspiegel in meine gewählte Position fährt.... und wenn meine Frau mit Ihrem Schlüssel einsteigt, ihre Sitz und Spiegelposition abgerufen wird, ohne zusätzliche Betätigung des Schalters am Sitz.
Gruß
Gallier
Da hab ich an der Frage wohl etwas vorbei geschrieben...
Also:
Mir ist nicht bekannt, dass auf den elektronischen Schlüsseln ein Profil gespeichert werden kann.
Das ist auch nirgendwo in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Das Keyless-System und die Memoryfunktion des Fahrersitzes arbeiten unabhängig voneinander.
Hi,
danke für die Antwort.
Schade dass es das nicht gibt.....
Muss Frau eben alles mit Ihrem C2 Fahren :-D :-D
Gruss
Gallier
Hi,
Memoryfunktion des Sitzes in Verbindung mit dem jew. Schlüsssel gibt es nicht.
Dafür hast Du nur die Tasten am Sitz.
Moin,
Kann man die Memoryfunktion, sprich die Taster, nachrüsten?
Und die Funktion dann freischalten lassen?
Könnte mir vorstellen, dass die Kabel im Sitz vorhanden sind.
BW
Nachrüsten wohl nur, wenn du die Sitze komplett tauscht.
Es müssen ja nicht nur die Taster nachgebaut werden sondern auch der komplette elektrische Antrieb für und in den Sitzen sowie die Bedienung für die manuelle Einrichtung.
Hm, ja, nee ich war wohl nicht präzise genug:
Habe die elektrischen Sessel, da wo die Memorytasten sind ist eine Plastikfläche.
Beim flüchtigen Blick unter den Sitz habe ich kein dengelndes Kabel entdeckt :cry:
Verstehe sowieso nicht recht warum das weggelassen wurde. Da kann man soviel einstellen, die Einstellung findet man nie wieder :shock:
Das könnte dich auch interessieren: