Peugeot 508 Forum
Meldung im BC: Schlüssel nicht gefunden
Habt Ihr das auch ab und zu, dass obige Meldung erscheint, obwohl der Schlüssel in der Hosentasche ist?
Bei mir erscheint die Meldung gelegentlich, meistens direkt nach dem Anlassen.
Allerdings hat die Meldung ansonten keinerlei Auswirkungen.
Man kann ganz normal losfahren, und die Meldung verschwindet dann auch und kommt nicht wieder.
Kann das evtl. auch an anderen Schlüsseln in der Hosentasche oder Handys als Störquelle liegen?
Der "Notstart a la Britta" hat keine Abhilfe gebracht ;-)
Danke!
Josch
Hallo!
Das gleiche ist bei mir auch!
Mfg
Ja, die Meldung hatte ich auch schon einige Male.
Aber seit der Synchronisation trat die Meldung ein Mal auf und da lag der Schlüssel noch im Haus. :lol:
Die meldung hatte ich einmal gehabt, auch direkt nach dem anlassen, aber das liegt schon 2 wochen zurück
Danke für die zahlreichen Antworten.
Das scheint ja dann wohl "normal" zu sein.
Nochmal kurz zu der Synchronisation:
Ich habe den Schlüssel in die Mulde in der Klappe vorne links gelegt, und anschließend den Motor gestartet. Das war's ?!?
Bei der Probefahrt des 508 hatte ich auch mal diese Meldung im BC. Da ließ sich der Wagen aber gar nicht erst starten. Den Schlüssel hatte ich im Ablagefach der Fahrertür liegen und die Tür war noch offen. Dann habe ich es nochmal mit geschlossener Tür versucht und das Auto startete anstandslos ohne Warnmeldungen.
hallo jungs und mädels,
also ich kann aus erfahrung von über 7 jahren renault fahren mit keyless sagen, dass es eine große rolle spielt, ob ein handy in der nähe sprich hosentasche ist... ist mir ab und an mal passiert den schlüssel und handy in einer tasche oder rucksack... zum teil gingen die türen nicht auf oder die meldung schlüssel nicht erkannt erscheint auf dem display. bitte auch nicht wundern bei starken sendemasten in der nähe, wenn das auto nicht auf geht bei keyless... da schneiden sich dann die funkwellen... in den 7 jahren renault fahren aber sehr selten passiert... die problematik haben aber alle keyless systeme mehr oder weniger, also auch bei peugeot...ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und weiter gute fahrt...
ich muß auf meinen 508 gt leider noch bis september warten...
gruß crashi
Ich habe ehrlich gesagt auch den Eindruck, dass es am Handy liegt.
Ich hatte auch schonmal einen Renault mit Keyless, dass versagte auch ab und an, wenn ein Handy in der Nähe war.
Egal, ist ja auch nur ein Schönheitsfehler, da außer der Meldung ja nichts passiert.
Das könnte dich auch interessieren: