Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Meinungen zum Peugeot 508 1.6 e-HDI

merlin99 07.05.2014, 20:22
1.6 e-hdi wuerde ich Persoenlich hauptsaechlich bei Kurzstrecke meiden. Glaub der 2.0 ist soweit besser, weniger anfaellig und verbraucht nicht so viel mehr. Wie die Kollegen schon richtig anmerkten, Ersatzteile sind Nicht guenstig - da ist man mit Autos aus dem Konzern (vw) besser dran!

Mein Tipp waere bis zum Facelift warten sofern moeglich, entweder aufs neue Modell, oder halt auf besseren Preis beim "alten".
peugeotbobbelche 07.05.2014, 21:58
@Necko87: Es kommt drauf an welche größere Stadt in der Nähe ist. In Banja Luka ist z.b ein großer
Peugeothändler, in Sarajevo gibt es wohl auch einen, auf dem Dorf wird's eher schlecht.

Da können sie dir einen Golf 2 zerlegen und zusammenbauen so schnell kannste nicht schauen...

Bei uns in Deutschland fahren schon nicht viele rum, es wird schwer mit Ersatzteilen.

VW Golf, Passat und Co fährt da fast nur rum, also gibt's viele Teile und jeder repariert.

Ich bin großer Peugeotfan, würde dir aber zu was anderem raten, es sei denn du hast gute Beziehungen

und kannst Teile, Service und reparatur günstig machen.

An sonsten schau nach einer E- Klasse aus 2009/2010.

Liebe grüße Boris
206driver 08.05.2014, 05:46
Das mit den Ersatzteilen sehe ich nicht. Kenne einige Bekannte, die VW fahren. Wenn wir mal über ein paar Teile reden, sind die Teilepreise gleich oder höher.
Deichschubser 08.05.2014, 08:27
@206driver
Bei den Vertragswerkstätten hast du sicher recht nur im Aftermarket, speziell bei Internetbestellung, sieht es aber ganz anders aus.
Necko87 08.05.2014, 09:24
@peugeotbobbelche Ich bin recht nahe an Bihac und Banja Luka. Sarajevo ist 3 Stunden fahrt von mir entfernt, was auch nicht extremu zu weit ist. Mit dem Service in inserem Land sehe ich eher keine Probleme.
Ich personlich bin der meineng, wenn etwas kapput geht, ist es gleich, ob Peugeot oder Mercedes. Bin nich optimistisch das bei einer E klasse etwas gunstiger ist als bei einem 508er?!
Die Reparatur, oder generell der finanzielle Teil der ganzen Sache ist mir "nicht so wichtig", soweit es nicht ins extreme geht...
peugeotbobbelche 08.05.2014, 11:43
Hallo Necko87, dann kannst du nach Banja Luka gehen. Da war ich mit meinem 307 auch mal. Aber nur zum
schauen wie die dort aufgestellt sind.

In Bihac hatten meine Eltern mal ein Haus....

Wenn das Geld nicht so eine große Rolle spielt dann kauf dir das Teil...

Ich wusste schon bei der Vorstellung des 508: Das wird meiner!

Für den Verkehr in BIH reicht der 115 aus.

Ist ne richtige Reiselimo.

Viel Spaß, grüße aus D.
peugeotbobbelche 23.05.2014, 17:31
Hallo Necko87, wie sieht's bei dir in BIH aus? Bist du vom Hochwasser betroffen?

Grüße Boris.
Gragas 30.05.2014, 14:59
Wie sieht es den mit neue Peugeot Ersatzteile bei dem Fahrzeug aus?
Ich fahre schon seit einiger Zeit Gebrauchtwagen von Peugeot und ungefähr nach 2 Jahren brauchte ich immer ein neues Teil.
Aber von der Form her erinnert der mich an einen Audi A5 Sportback, vor allem wenn man sich das Heck ansieht.
115 PS auf 1,5 Tonen, also wie schon hier geschrieben wurde eher ein Cruiser.
Meiner Meinung nach ist das ein Schaf im Wolfspelz.