Peugeot Forum » 508 » Peugeot 508 Forum
Meiner ist da und fährt nicht "Lenkrad drehen um Entriegelung zu erleichtern"
Peugeot 508 Forum
Meiner ist da und fährt nicht "Lenkrad drehen um Entriegelung zu erleichtern"
Habe heute meinen 508 SW Allure inklusive allem Schnick/Schnack bekommen.
Wurde vom Verkäufer in das Fahrzeug eingewiesen habe die Übergabe gemacht.
Habe ca. 1.5 Stunden mit dem Mittagessen verbracht und bin dann voller Vorfreude zu meinem neuen
Wagen. Wie befoheln Kipplung und Start Knopf betätigt und.......... nichts es kommt eine Information am Display "Lenkrad drehen um Entriegelung zu erleichtern". Gedreht Batterie abgeklemmt und immer wieder versucht zu starten ist aber Tot geblieben. Was für ein Mist. Techniker angerufen u.s.w. keiner weiss ne Antwort. Kann hier jemand helfen? Danke
So wie das schon anfängt? bring den Wagen zurück un lass dirn neuen liefern :-)
Das erinnert mich daran das alle Autotester immer bemängeln das es keine modernen Assistenzsysteme für den 508 gibt. (Abstandsradar, Toter-Winkel irgendwas....) Wir können nur froh sein das Peugeot von sowas Abstand nimmt.
Mal abgesehen davon das ich von dem Zeug mal prinzipiell nix halte kostet es viel Kohle und noch mehr Kohle wenn es kaputt geht. Wenns kaputt geht führts sicher eben auch dazu das der Wagen sagt.... "du darfst nicht fahren"
ABS, ESP, ASR, ne Licht- u. Regenautomatik... aber mehr schon nicht. Danke
Ich bin ja gespannt wie oft mich mein bestellter 308er e-hdi m. ESG6 verarschen wird.. :-D
Leider kann ich nichts berichten was dir weiterhilft bei deinem Problem,
aber halte uns bitte auf dem Laufenden.
lg aus Österreich
Ist das nicht die Lenkradsperre? Gibts sowas noch? Hast Du es gleichzeitig versucht, also drehen und druecken?
Im Bordbuch steht folgende Anweisung dazu:
Wenn eine der Startbedingungen nicht erfüllt
ist, erscheint eine entsprechende Meldung im
Kombiinstrument. In bestimmten Fällen muss
man beim Drücken der Taste "START/STOP"
gleichzeitig das Lenkrad hin- und herbewegen,
um die Entriegelung der Lenksäule zu
unterstützen. Eine Meldung weist Sie darauf hin.
Was sagt uns das? Ein "normaler" Schlüssel wäre einfacher gg
Scherz beiseite, ich nehme an du hast bereits ca. 1000x probiert hin- u. her zu lenken?
Oder Fahrzeug verschließen, wieder aufschließen... probieren zu starten?
Bremse und Kupplung treten, nicht nur die Kupplung.. usw. Handbremse währenddessen anziehen oder lösen....
Alles schon probiert Batterie abgeklemmt hin und her gelenkt .
Auf und zu gesperrt.
Das komische ist alle anderen Funktionen gehen wie Navi Licht u.s.w.....
Also ganz ehrlich: Allein schon die Tatsache, dass es vorkommt, dass man das lenkrad beim starten hin un her rucken muss spricht Bände darüber, wie lange Peugeot sich für das START/STOP System Zeit genommen hat -.-
Ich mein mit schlüssel,ma kurz beim drehn am lengrad ziehn ja, aber wenn ich schon den Luxus eines Startknopfes hab..... Das geht überhaupt nicht.
Aber was da bei dir jetzt genau is weiß ich auch nich, evtl was Falsch verlötet inner elektronik? oder ein Wackelkontakt?
Wenn du das mit der Lenkradsprerre erfolglos Probiert hast, kanns ja eigentlich nur noch n Elektonik-Fehler sein (Bei Peugeots soll des ja ga nich soooo Selten auftreten :-P )
Also ganz ehrlich: Allein schon die Tatsache, dass es vorkommt, dass man das lenkrad beim starten hin un her rucken muss spricht Bände darüber, wie lange Peugeot sich für das START/STOP System Zeit genommen hat -.-
Ich mein mit schlüssel,ma kurz beim drehn am lengrad ziehn ja, aber wenn ich schon den Luxus eines Startknopfes hab..... Das geht überhaupt nicht.
Aber was da bei dir jetzt genau is weiß ich auch nich, evtl was Falsch verlötet inner elektronik? oder ein Wackelkontakt?
Wenn du das mit der Lenkradsprerre erfolglos Probiert hast, kanns ja eigentlich nur noch n Elektonik-Fehler sein (Bei Peugeots soll des ja ga nich soooo Selten auftreten :-P )
Heute morgen kam der ADAC und musste festellen dass er gar keine Unterlagen im System für dieses Fahrzeug hat. Konnte somit überhaupt nichts machen. Nun warte ich auf den Abschleppwagen.
Warum denn der ADAC, ich hätte bei Peugeot Assistance angerufen.... bist du denn mit dem Auto vom Hof des Händlers runter gekommen? In deiner Einleitung steht nur was von Übergabe und Mittagessen...
Das könnte dich auch interessieren: