Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Mein Peugeot Taxi 508 im Test nach 2 jahren

yutec1 21.04.2016, 20:01
Moin Moin
Ich melde mich nach 2 Jahren zurück.
Mein Peugeot 508 sw 140 Ps Diesel Schalter ,hätte jetzt ca 95.000 km hinter sich.
Fazit !?

Bremsen dünn ,bei 40.000 hinten !! Die Scheiben runter ,Klötze vorne.
Auf Nachfrage beim Händler ,keine genauen Angaben oder Erklärungen.
Sonst macht sich der 508 gut ,Schaltung etwas hart und Ruckelig.
Fahrkomfort? Schlechte Straßen mag er gar nich,schon etwas rumpelig auf Kopfsteinpflaster. Motor gefällt mir gut ,könnte aber flotter sein.
Bei 90.000km ,Scheiben vorne runter und hinten die Klötze.

Zum Vergleich mein letzterer Wagen Skoda superb Automatik Baujahr 2010 musste ich die Bremsen komplett wechseln bei 85.000km . Werkstatt kosten sind ok
Für die Bremsen musste ich bis jetzt mit Rabatt 500€ brutto bezahlen

Ansonsten kann ich eigentlich nix bemängeln, der Wagen fährt viel in der City und is stress ausgesetzt und macht sich gut, ob es wieder ein 508 wird kann ich nicht sagen , ich liebäuge mit dem c5 wegen der Federung, oder ein 5008
Da ich dann flexibel bin .

Entschuldigt mich bitte vielleicht für meine Schreibweise,habe halt aus dem Bauch geschrieben ,falls ihr Fragen habt ,fragt ruhig Grüße yutec
Dan_Oldb 21.04.2016, 20:08
Moin.

Kommt der 508 denn bei der Kundschaft an? Ich fahre extrem selten Taxi, und dann ist mir egal welches Modell oder Marke kommt, aber das sehen manche sicher anders. Einbuße gegenüber einem Mercedes, und wie ist es im Vergleich zum Suberb?

Ciao, Daniel
yutec1 21.04.2016, 20:15
Hi

Du wirst lachen ...
In den ersten Monaten kamen vereinzelt Fahrgäste in der Nacht ,auf die Gedanken das wäre eine e-klasse!! Nein der Wagen kommt sehr gut an , er ist ja weiß und hat die Allure Ausstattung .beim Panorama Dach flippen alle aus, und hebt die Stimmung besonders nachts bei schwierigen Fahrgästen , ach ja was negativ is ,sind die anschnallgurte hinten ,da haben viele Probleme sich anzuschnallen weil die sehr tief liegen die Verschlüsse,naja der suberb is halt vom Innenraum größer aber der Peugeot ebenbürtig, ihr fragt euch sicherlich warum ich kein automatik habe, es lag am Geld , der nächste wird aber einer ...