Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Matrix-Display

Uli508 11.06.2016, 17:46
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 

Hits:	60 

Größe:	83,3 KB 

ID:	22923Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 

Hits:	60 

Größe:	74,1 KB 

ID:	22924Hallöchen , ich bin der Andre und habe mir vor 2 Wochen einen Peugeot 508 140 FAP gekauft mit dem Baujahr 2011.

Nun zu meiner Frage ich habe Ewigkeiten hier geschaut ob ich etwas finde , aber leider ohne Erfolg.

Ich habe das Bunte Matrix Display zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser,
Und sollte dort eigentlich Radiotexte und Navigation angezeigt bekommen ,doch leider steht dort nur ,,Radio ausgeschaltet" und ,,Zone nicht auf der Karte"

Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen wie ich da meine Navigation angezeigt bekomme oder meine RDS Daten vom Radio???

Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühen und Antworten

Liebe Grüße andre
deejablo 12.06.2016, 09:01
Ich würde mal sagen, das Ding sieht doch arg kaputt aus. Alles verschoben... Da würde ich mal beim Händler vorstellig werden und das machen lassen.
Uli508 12.06.2016, 13:37
Wieso verschoben ?
Also habe das Auto beim Peugeot Händler gekauft...
Habe sogar 2 Jahre Garantie dazu bekommen...
Der Wagen hat auch erst 34000km runter , kann es vielleicht sein das da irgendein Update schief gegangen ist ?
Alles andere Funktioniert ja , also Geschwindigkeit und Verbrauch usw.
deejablo 12.06.2016, 14:29
Eben weil du Garantie hast... Warum willst du da selbst versuchen irgendwas zu frickeln?

Für mich sieht das so aus, dass die Verbindung zwischen eigentlicher Multimedia-Einheit und dem Display nicht mehr da ist.
Darum geht auch Verbrauch und Geschwindigkeit, aber Radio und Navi Infos halt nicht. Die Infos kommen von der Einheit in der Mittelkonsole.
Selbst wenn das nur ein simples Update war, was das Problem verursacht hat, muss der Händler das reparieren.
Trojan0701 Gestern, 12:42
Hallo,

hatte ich auch. Wie deejablo schreibt, werden die Daten vom Navi nicht mehr bereitsgestellt. War bei mir nach einem Update der Navi Software auf 2.86 genau so. Radio ausgeschaltet und keine Navi Anzeige.....Beim Händler vorbei, einen 50er hauf den Tisch gelegt und die haben die Software korrekt eingestellt. Ab irgendeiner Version muss ja diese Config Datei über das Peugeot Netzwerk eingespielt werden. Dann ging wieder alles.

Wenn Du noch Garantie bekommen hast(hat das was mit Garantie zu tun?), sollte das eigentlich möglich sein. Vielleicht hat dein Händler noch flink eine neue Software aufgespielt aber nicht eingestellt....Vorbei fahren,30-60 min einplanen und machen lassen....Garantie hin oder her.

Grüße...Carsten