Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Mach mal Platz

defendergto 02.04.2012, 11:44
Hi zusammen,

so sehr ich den 508SW liebe, so sehr hasse ich es auch, dass man für nichts Ablageflächen hat. Gut, abgesehen von den Türablagen, aber wer will schon sein Handy da rein legen :shock: Auch das Fach in der Mittelarmlehne ist für fast nichts zu gebrauchen, wenn man einen iPod (auch hochkant) da rein legt.

Eben ist mir ein Einfall gekommen, als ich eigentlich nur kurz ausprobieren wollte, ob der Klang über USB oder iPod besser ist:

Ich nutze meinen iPod ausschließlich im Auto sodass ich es nur zum Synchronisieren aus dem Auto nehme oder wenn ich mal bei Bekannten bin. Somit ist der iPod auch immer in einer Tasche.

Habe nun zwei Streifen Klettband auf die Tasche geklebt und den iPod auf der Unterseite der Mittelarmlehne geklebt. So kann man den iPod auch immer schön rausnehmen und man hat endlich etwas mehr Platz im Ablagefach ;-) Gleiches sollte eigentlich auch mit einer USB-Festplatte bzw. USB-Stick möglich sein.

Um weniger Kabelsalat zu haben, werde ich mir noch eine iPod-Kabel-Rolle, wie zum Beispiel diese bestellen (wenn der Link gegen die Regeln verstoßen sollte, bitte löschen)

http://www.amazon.de/mumbi-Datenkabel-L ... 811&sr=1-2

Hoffe, ich konnte ein wenig zur "Platzgewinnung" helfen ;-)

Viele Grüße!
BigRed 02.04.2012, 12:03
Haha,

gefällt mir Warum komm ich selber ned auf sowas?
TAUSEND DANK :idea:
defendergto 02.04.2012, 12:11
Ich habe dafür auch "nur" 7 Monate und über 30000km gebraucht ;-)

Freut mich, dass ich helfen konnte!
crazylemon 02.04.2012, 14:04
ja da habe ich mich auch schon x-fach genervt. für meine frau wäre das nix! :-) ich habe meine mp3s auf einem usb-stick und damit dieser nicht das ganze ablagefach füllt ist es ein verbatim nano stick mit 16gb. der ist nur einige wenige mm lang und nimmt somit kein platz weg. somit passt mein smartphone gerade noch so rein.
steffffan 02.04.2012, 17:27
Wahnsinn ,lass es patentieren !!!
defendergto 02.04.2012, 19:43
Zitat Zitat von steffffan
Wahnsinn ,lass es patentieren !!!
Ja, sollte ich vielleicht wirklich machen :-)

An der Stelle wo ich den iPod angebracht habe,sind links und rechts Schrauben angebracht. An diese könnte man auch ein Gummiband aus der Nähabteilung befestigen und dann kann man den iPod/die Festplatte da raus und reinschieben.

Warum Peugeot nicht auf so eine Befestigung gekommen ist, kann ich mir auch nicht erklären...