Peugeot 508 Forum
linker Außenspiegel
Hallo 508 Gemeinde!
Mein linker Außenspiegel kann nicht weit genug nach außen gestellt werden. Ein Drittel des Sichtfeldes zeigt noch die linke Seite meine 508. Der tote Winkel ist dadurch sehr groß. Der Freundliche meint, es ist nicht anders einzustellen. Hat einer auch die Erfahrung gemacht oder ist dies nur mein Problem? :roll:
Das kenne ich und hab es auch 2 x im Rahmen einer Online-Befragung reklamiert - natürlich blieb das ohne Reaktion seitens Peugeot...
Das ist eindeutig ein Konstruktionsfehler und sogar sicherheitsrelevant, da man den toten Winkel nicht deutlich minimieren kann (und das bei der fetten B-Säule).
Anscheinend hängt das auch mit der Sitzposition und Körpergröße zusammen, sonst müssten das wesentlich mehr Leute bemängeln. Der 508 ist der erste Wagen, dessen Spiegel ich nicht optimal einstellen kann.
Was haben die Entwicklungsingenieure da wieder geraucht oder getrunken? :roll:
Hallo 508GT,
danke für Deine Antwort, ist ja leider nicht so befriedigend. Ich habe bisher 12 Peugeot neu gekauft, letzter war ein 407 Platinum und war mit allen sehr zufrieden! Mit meinem 508 SW GT in kompletter Ausstattung (was nur möglich ist) bin ich nicht voll zufrieden. Mein 407 war in der Verarbeitung doch um Klassen besser. Morgen werde ich meinen 508 in die Löwenklinik bringen und hoffe auf gute Heilung. Vieles wurde auch hier schon im Forum angesprochen - Klappergeräusche hinten rechts (echt nervig), Anzeige und Warnmeldung von "Türen nicht geschlossen" wird nicht angezeigt, Kofferraumboden lose (keine Befestigung links hinter der Rücksitzlehne), Scheibenwaschdüse zu niedrig eingestellt, Wasserdusche von der Heckklappe, der besagte linke Außenspiegel usw. Der Ölverbrauch scheint mir auch etwas hoch zu sein - kannte ich bisher nicht. Na ja, wollen dem Löwendoktor die Möglichkeit geben alles i.O. zu bringen!
Dennoch bin ich mit meiner Wahl den 508 gekauft zu haben zufrieden.
http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... ost/reply#
Werde mich, wenn der Löwe nach 2 bis 3 tägiger Klinkaufenthalt in meiner Obhut ist, wieder melden.
Das könnte dich auch interessieren: