Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Außenspiegel

mike1977 17.09.2014, 10:04
Peugeot findet mM nach (sehr) langsam wieder zu den Urtugenden zurück: Der Bau von konservativen, zuverlässigen Fahrzeugen. Die Avantgarde überlassen sie Citroen - das ist auch gut so, die können das im Gegensatz zur Löwenmarke auch einigermaßen. Früher zwar etwas besser - aber auch die kommen langsam wieder drauf, dass nicht alles aus der Vergangenheit schlecht war. Langsam werden die Peugeots auch wieder zuverlässiger - zumindest lt. GTÜ - was mich sehr freut. Was mich aber stört - und da sind genau die nichtabblendenden Außenspiegel für mich Stein des Anstoßes - Peugeot will eine Etage höher mitspielen - wie früher eben, als 504 und W123 bei Tests oft in einem Atemzug genannt wurden. Aber es sind die Kleinigkeiten, die sie nicht in den Griff bekommen: Seien es Ausstattungen, die typisch Oberklasse sind und bereits verbaut wurden und nun nicht mal für Geld und gute Worte mehr zu haben sind. Die teilweise schlechtere Verarbeitung - Thema Sitze beim 508 - das gabs beim 607er nicht. Dafür ist mM nach die Lackqualität besser. Die Automatik ist veraltet - andere fahren bereits mit 8 und mehr Gängen. Endlich gibt es Assisstenzsysteme, die andere seit Jahren anbieten. Wo sind die Innovationen? Warum knarzen und scheppern die Autos bei so vielen? Das müssen sie echt noch in den Griff kriegen.