Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Lenkrad ausbauen beim 508

Eckonism 20.06.2016, 08:22
Tach auch, ich würde gerne bei meinem 508 das Lenkrad ausbauen und um einige Zähne versetzen da es schon seit ich denken kann bei geradeausfahrt schief steht. Der Problematik wegen Airbag und so is mir bewusst (Batterie abklemmen, etc) und ich will es ja nur ein wenig versetzen. Wie bekomm ich denn die Lenkradabdeckung zerstörungsfrei runter?

Greetz Ecko
newtoPUG 20.06.2016, 11:02
Zitat Zitat von Eckonism Beitrag anzeigen
Tach auch, ich würde gerne bei meinem 508 das Lenkrad ausbauen und um einige Zähne versetzen da es schon seit ich denken kann bei geradeausfahrt schief steht. Der Problematik wegen Airbag und so is mir bewusst (Batterie abklemmen, etc) und ich will es ja nur ein wenig versetzen. Wie bekomm ich denn die Lenkradabdeckung zerstörungsfrei runter?

Greetz Ecko
Ich kenne das so dass man die Spur einstellen lässt und nicht das Lenkrad versetzt. Ist die Spur denn ok ?

LG newtoPUG
icorauto 20.06.2016, 12:59
Das würde ich auch zuerst prüfen lassen, ob die Spur stimmt... ist doch sehr ungewöhnlich, dass bei so einem neuen Fzg. das Lenkrad "schief" steht.
Eckonism 20.06.2016, 13:53
Spur ist in Ordnung, perfekter Gerade-Aus-Lauf, verzieht auch nicht beim bremsen. Es wurde mal das Armaturenbrett getauscht, schätze der Mechaniker hat es versetzt wieder eingebaut.... Ich habs ewig nicht bemerkt...
Eckonism 20.06.2016, 13:54
Aber darum gehts nicht, ich will einfach nur wissen ob jemand weiß wie man es ausbaut ohne was zu zerstören.