Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Ledersitze für den SW

Linus2011 26.02.2015, 05:08
Moin,

weiß jemand ob man andere Sitze im 508 SW verbauen kann? Ich hab Stoffsitze, hätte gerne Ledersitze. An die Peugeot Sitze kommt man so gebraucht kaum dran und wenn ja, dann zu Preisen die ganz weit weg von der Realität sind.

Wenn einer mir helfen kann, wäre dies Prima!

Mit internetten Grüßen
Linus2011
crazylemon 26.02.2015, 06:44
Am besten ist, Du suchst Dir einen Autosattler. Das ist wahrscheinlich günstiger als Originalsitze und Du kannst erst noch Farbe, Qualität, Muster auswählen. Auch eine Aufpolsterung ist möglich (z.B. für besseren Seitenhalt). Ich hab das mal für ein anderes Auto gemacht, das Resultat war fantastisch.
206driver 26.02.2015, 07:11
Immer mehr Hersteller gehen dazu über, die Bezüge ''festzukleben''. Das macht einen nachträglichen Wechsel des Bezugs nicht einfacher.

Für eine gute Autosattlerei dürfte der Austausch kein Thema sein. Es würde mich jedoch wundern, wenn das für unter 1.500-2.000€ möglich ist.
Und: Wenn du auf Leder wechselst unbedingt auch ne Sitzheizung nachrüsten. Der Mehraufwand ist gering, aber es zahlt sich wirklich aus.
crazylemon 26.02.2015, 07:27
Es gibt auch sehr gutes Kunstleder. Echtleder wird sicher teuer.

Bezüglich Sitzheizung: Stimme ich zu, wenn Du alles aus Leder machst. Sitz- und Rückenfläche könnte auch mit Alcantara gemacht werden, das wird nicht so kalt im Winter.

Preislich bist Du im richtigen Segment. Allerdings denke ich, dass Originalledersitze teurer sind, zumindest als Ersatzteil. Um die gebraucht zu bekommen braucht man schon eine ordentliche Portion Glück.
beaner 26.02.2015, 11:14
Original bekommt man die wohl nur aus einem Unfallwagen mit Totalschaden, bei dem die Airbags aber nicht ausgelöst haben (in den Seitenwagen ist doch ein Airbag drin, wenn ich mich nicht irre) - also sehr unwahrscheinlich - oder eben als Ersatzteil (sicher nicht billig). Wenn du Leder möchtest würde ich - wie schon empfohlen wurde - zu einem Sattler gehen. Und Leder ohne Sitzheizung geht im Winter gar nicht, die MUSS rein
206HdiGti 26.02.2015, 11:29
ja und sowas?
Hat jemand schon sowas probiert?

Aber ob die jetzt auch für den SW passen müsste man erfragen...

https://www.sitzbezuege24.com/sitzbe...ot/508/a-9143/
peugeotbobbelche 26.02.2015, 11:36
Mann könnte doch auch ,,allure" Sitze daraus machen. Außen Lederbezogen und die Sitzfläche mit dem festen Stoff, so ähnlich wie es crazylemon vorgeschlagen hat. Ich glaube der RCZ hat serienmäßig so Sitze mit außen Leder und innen ein ganz festes Garn. Weiß nicht wie man das richtig nennt. Bin kein ,,Stoffexperte" (nein, nicht weißer Schnee )
Mein 307 Sport hatte sie drin und die waren nach knapp über 100tsd km nicht durchgerockt.
Alcantara mag ich persönlich nicht, da es nach einiger Zeit irgendwie ,,speckig" aussieht.
Da braucht man dann nicht mal unbedingt eine Sitzheizung, obwohl ich sie nicht mehr missen möchte
Obwohl ich Stoffsitze habe.
Sascha_Rhbg 26.02.2015, 12:09
@Peugeotbobbelche,
das schimpft sich dann Teilleder-Bezuege.

Gruss
Sascha
peugeotbobbelche 26.02.2015, 13:36
Möglich, du weißt aber was ich meine.
lion blanc 26.02.2015, 13:58
Exzellenter Sattler in der Nähe Bonn: Willi de Swart. Ruf da mal an.