Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum LED Einstiegsleisten

Puma83ofc 18.10.2011, 14:54
Servus an alle,

um mir die Wartezeit zu vertrödeln schaue ich immer mal nach neuen dezenten "tuningmöglichkeiten" für den 508. Habe mir heute ein rotes Löwen decal der Firma French Power bestellt in der grösse 2m x 35 cm. Das wird bärenstark aussehen, hatte schonmal im Thread "Design 508 SW" ein vorabbild gezeigt.

Jetzt hab ich von der Fa. bi automotive LED beleuchtete Einstiegsleisten entdeckt, die man sich individuell anfertigen lassen kann. Die Leisten sind batteriebetrieben, daher keine nervige Verkabelung. Hat jemand von euch damit mal Erfahrungen gemacht? Das Produkt heisst wohl steplight und wird über magnetkontakt gesteuert...

Wo bekommt man am besten die Tieferlegungsfedern her? Ist da eher H+R oder Eibach zu empfehlen? Auch hier danke für Erfahrungen... Sorry für die Firmennamen, soll echt keine Werbung sein.

Für eure Antworten schonmal danke im Voraus.

Lg
crashi 19.10.2011, 06:52
@Puma83ofc
Habe mir die Einstiegsleisten mal im Internet angeschaut... sehen gar nicht schlecht aus allerdings auch zu einem stolzen Preis von 179 Euro... Ich überlege aber ob ich mir solche bestelle. Zu deiner Frage zwecks Tieferlegungsfedern kann ich dir leider nicht weiter helfen...sorry
Armithage 19.10.2011, 08:40
Ganz ehrlich halte ich 180 ¤ für maßlos übertrieben.
Ich habe für meinen 3008er ebenfalls LED-Einstiegsleisten selbst gebaut.

Die LEDs selber bekommt man im Internet auf einschlägigen Seiten, oder man nimmt LED-Stripes, wie ich es für die Türen genommen hab.
Auf den Stripes sind Nichia-LEDs verbaut, welche sehr reinweiß leuchten.
Ein Bild findest auf meiner persönlichen Seite links unter meinem Profilbild.

Insgesamt hab ich für den Einbau/Umbau 50-60 ¤ gezahlt.

Ein paar Infos findest Du unter meinem "Tuningthread": http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...ed-tuning.html

Edit: Sofern Du im 508 bereits Türbeleuchtung hast, ist das Zuschalten der LED-Leisten eine absolute Kleinigkeit.
mexx111 19.10.2011, 19:26
Armithage schrieb:
Ganz ehrlich halte ich 180 ¤ für maßlos übertrieben.
Ich habe für meinen 3008er ebenfalls LED-Einstiegsleisten selbst gebaut.

Die LEDs selber bekommt man im Internet auf einschlägigen Seiten, oder man nimmt LED-Stripes, wie ich es für die Türen genommen hab.
Auf den Stripes sind Nichia-LEDs verbaut, welche sehr reinweiß leuchten.
Ein Bild findest auf meiner persönlichen Seite links unter meinem Profilbild.

Insgesamt hab ich für den Einbau/Umbau 50-60 ¤ gezahlt.

Ein paar Infos findest Du unter meinem "Tuningthread": http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...ed-tuning.html

Edit: Sofern Du im 508 bereits Türbeleuchtung hast, ist das Zuschalten der LED-Leisten eine absolute Kleinigkeit.
Meinst du die Einstiegsleisten oder meinst du die Pfützenbeleuchtung?
Armithage 20.10.2011, 09:22
mexx111 schrieb:
Meinst du die Einstiegsleisten oder meinst du die Pfützenbeleuchtung?
Wie mans möchte. Grundsätzlich kann man meine Beschreibung für beide Varianten nutzen.

In meinem Fall ists die Pfützenbeleuchtung
Oliver_Schaf 20.10.2011, 10:40
Die 180 Euro für die Leisten finde ich jetzt auch leicht übertrieben...die LEDs kosten im normalen Handel fast nichts...
Hast du denn schon eine Türbeleuchtung? Das würde das ganze wirklich erleichtern...
Puma83ofc 21.10.2011, 17:45
das Auto ist ja noch nicht da, ist aber ein Allure SW mit allem drum und dran. Muss auch mal schauen, ob man die nehmen kônnte, fûr den 407 sind die nicht verwendbar...