Badwater
24.08.2013, 11:04
Ich bekomme die Stecker hinten nicht abgezogen :shock:
Gibt es da eine Arretierung oder muss man rohe Gewalt anwenden?
Ich bekomme die Stecker hinten nicht abgezogen :shock:
Gibt es da eine Arretierung oder muss man rohe Gewalt anwenden?
Keine rohe Gewalt, vielleicht nur ein kleines Werkzeug um die Arretierung nach oben zu drücken und gleichzeitig ein klein wenig zu drehen. Dann ist der 'Vater'-Stecker nicht mehr arretiert und kann abgezogen werden. Das große Teil ist der 'Mutter'-Stecker und ist in der Leuchteneinheit integriert.
Das hat bei mir heut echt gedauert, bis ich das geschnallt hatte, das der kleine im Großen steckt. Mein Bilnker ist nicht kaputt. Ich war nur neugierig, wie das funktioniert. Fummelig, würd ich sagen.
Viel Spaß
Nils
Danke für den Hinweis!
Etwas genauer für die, die auch da ran wollen :
1. Möglichst beim ersten mal mit Hilfe einer Taschenlampe den Stecker von unten anleuchten.
2. Von unten in der Mitte sieht man eine kleine Arretierung, die man mit einem geeigneten Schraubendreher nach oben drückt, bei gleichzeitigem leichten Ziehen an den Kabeln. Dann geht der Stecker recht leicht raus. 8-)
3. Das Rausziehen des ganzen Rücklichts ist auch etwas hakelig. Wenn es garnicht raus will, das schwarze Kunststoffteil, das in der Klappenöffnung liegt vorsichtig entfernen, darunter liegt noch ein Plastikhaken, der das ganze fest hält.
Meine LED Lampen (je 6W, 5-Feld COB, das Paar für 14 aus China) hatten leider den falschen Sockel, d. h. symmetrische Stifte. Ich habe einen abgefeilt und mit Lötzinn und etwas Geschick einen Neuen an der richtigen Stelle aufgebaut. Wahrscheinlich hält die Birne aber auch so.
Ob sich das Ganze lohnt ... naja wenn man sonst nichts zu tun hat :lol:
Mit einem Satz Birnen für 30 oder 40 sicher nicht.
Vorne werde ich gar nicht erst probieren, da ist mir der Umbau zu aufwendig :shock:
BW