Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Lautstärke Freisprecheinrichtung

Finot 15.07.2013, 13:19
Moin zusammen,

ich habe das JBL-System verbaut und mit der Freisprechanlage ein Problem(chen).

Egal mit welchem Telefon (4-5 verschiedene ausprobiert) ich per BT verbunden bin, wenn ich telefoniere höre ich bei den Gesprächspartnern sobald diese normal laut reden und nicht extra leise ein extremes "Übersteuern" der gesprochenen Wörter aus den Boxen, so wie wenn man ein schlechtes Radio zu laut aufdreht. Zum einen tut das in den Ohren weh und zum anderen habe ich dann immer das Gefühl mir zerlegts gleich die Lautsprecher (Center Box insbesondere)

Kann das jemand nachvollziehen und/oder weiß jemand einen Trick wie ich die Lautstärke runterregeln kann ? Lauter machen am Radio ist ja kein Problem aber irgendwie muss ich das "Eingangssignal" leiser bekommen.
Soulman 15.07.2013, 23:14
Äh... am Lautstärkeregel drehen bringt nix? Also ich meine wenn du leiser drehst wird's zwar leiser kling aber immer noch verzerrt? Dann zum Händler gehen.
Finot 19.07.2013, 16:19
Zitat Zitat von Soulman
Äh... am Lautstärkeregel drehen bringt nix? Also ich meine wenn du leiser drehst wird's zwar leiser kling aber immer noch verzerrt? Dann zum Händler gehen.
Genau das ist das Problem - selbst auf Lautstärke 3-5 ist das Zerren drin aber dann zum Glück nicht so brutal hörbar. Dann muss ich wohl leider damit mal zum Freundlichen... auch wenn die sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert haben, was die Kenntnis ihres eigenen Autos anbelangt :?
Finot 20.09.2013, 12:22
Für die, die ähnliches haben: Habe jetzt vom Freundlichen ein Update von 2.20 auf 2.37.irgendwas bekommen. Seitdem ist die Lautstärke DEUTLICH besser, man muss zwar am Radio lauter drehen, aber der Klang ist wirklich in Ordnung.

Nachteil: Habe jetzt ein Echo des Gesprächspartners (also der andere hört sich selbst verzögert als Echo...) aber mal gucken wie man das vielleicht wegbekommt
406er 20.09.2013, 19:11
Wem dem Echo muss dein Händler nochmal ran. Da muss er noch was neu konfigurieren. Kann bei dem update durchaus vorkommen.

Mfg 406er
GrafLukas 24.10.2013, 16:42
Ich habe ein verwandtes Problem:
Ich muss immer ziemlich schreien, damit mein Gesprächspartner mich versteht. Das passiert sowohl mit meinem Blackberry als auch mit meinem HTC/Android. Gibt es irgendwo eine Option, mit der man die Mikrophonempfindlichkeit steuern kann?

Ich muss ansonsten die Lautstärke immer mindestens auf 17 stellen, um meinen Gesprächspartner zu verstehen, ist das üblich?

Hinweis: Ich fahre bei den beschriebenen Vorgängen in der Regel Autobahn, aber immer so zwischen 100 und 120, damit die "normalen" Innenraumgeräusche sich im Rahmen halten.
Finot 24.10.2013, 20:29
Zitat Zitat von GrafLukas
Ich habe ein verwandtes Problem:
Ich muss immer ziemlich schreien, damit mein Gesprächspartner mich versteht. Das passiert sowohl mit meinem Blackberry als auch mit meinem HTC/Android. Gibt es irgendwo eine Option, mit der man die Mikrophonempfindlichkeit steuern kann?
Das ist bei mir überhaupt nicht der Fall, ich fahre allerdings auch die Limousine und da sind die Innenraumgeräusche sehr sehr leise auch auf der Autobahn. Ich kann aber auch bei offenem Fenster z.B. gut telefonieren ohne dass ich bisher jemand beschwert hätte und ich brauche nicht zu schreien

Zitat Zitat von GrafLukas
Ich muss ansonsten die Lautstärke immer mindestens auf 17 stellen, um meinen Gesprächspartner zu verstehen, ist das üblich?
Das ist bei mir seit dem Update von 2.20 auf 2.37 auch so, ich finds aber nicht schlimm, weil die Bluetooth Verbindung sich (zumindest bei mir) die Lautstärke merkt und automatisch von anderen Audioquellen mit zum Teil weniger Lautstärke dann hochdreht während des Telefonats.