Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Freisprecheinrichtung per Bluetooth

fischchen 25.08.2013, 20:03
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen meinen 508 SW und möchte auch die integrierte Freisprecheinrichtung per Bluetooth nutzen.
Die Kopplung zwischen Auto und Handy klappt soweit gut. Musik habe ich schon gehört. Bei der Kopplung kann man ja zwischen "Alles", "Audio" oder "Freisprechen" auswählen. Ich habe "Alles" ausgewählt. Wenn ich nun allerdings über das System telefonieren möchte funktioniert es nicht. Auch die Kontakte meines Handys werden nicht dargestellt. Eine Synchronisierung findet nicht statt. Kann es sein das noch eine Einstellung von Seiten des Mobilfunkanbieters getätigt werden muss.

Viele Grüße
Stefan
beaner 25.08.2013, 22:03
Hallo Stefan,
auf Seiten des Mobilfunkanbieters muss dafür definitiv nichts eingestellt werden. Das ist allein die Sache der Bluetooth-Verbindung zwischen Auto und Handy. Da die Kopplung und das Medienstreaming funktionieren dürfte die Bluetooth-Verbindung in Ordnung sein. Hast du dich an die Anleitung gehalten bzw. mal geprüft ob die Einstellungen wirklich stimmen und die Telefonfunktion sowohl beim Handy als auch beim Auto aktiviert sind? Aus dem Gedächtnis meine ich, dass man auf jeden Fall einstellen kann, ob die Kontakte synchronisiert werden sollen. In der Standardkonfiguration ist das aber in der Regel aktiviert.

Um was für ein Handy handelt es sich eigentlich (Typ, Betriebssystem)?

Einen schönen Abend!
fischchen 26.08.2013, 20:06
Hallo Beaner,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe es heute hinbekommen.
Ich musste an meinem Galaxy S2 beim Bluetooth-Profil die Telefonfunktion freigeben.
Jetzt geht alles erste Sahne.

Danke und Gruß
Stefan
fischchen 26.08.2013, 20:06
Hallo Beaner,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe es heute hinbekommen.
Ich musste an meinem Galaxy S2 beim Bluetooth-Profil die Telefonfunktion freigeben.
Jetzt geht alles erste Sahne.

Danke und Gruß
Stefan