Geloxy
15.08.2011, 10:32
Sieht wirklich stark aus!
Bin im Moment schwer am überlegen was ich mache .
cu, Geloxy
Sieht wirklich stark aus!
Bin im Moment schwer am überlegen was ich mache .
cu, Geloxy
Liquid Glass und das sieht mind. genauso gut aus und kostet nur 50 ¤ plus Handarbeit...
Hi Paddy, über "Liquid Glass" hab' ich auch schon viel Gutes gelesen, danke für den Hinweis!
Wie sehen denn Deine Erfahrungen damit aus? Wie oft pflegst Du Deinen Wagen mit Liquid Glass? Welche Arbeitsschritte gibt's da bzw. was soll man beachten? Wie lange hält das Ganze? Kann man das auch für die Felgenpflege verwenden? Wie sieht's mit der "Waschanlagen-Verträglichkeit" aus? ...
Wär' super, könntest Du etwas aus der Schule plaudern :-)
habe es bestellt,aber mein Vater hat es am frischen 5er BMW angewendet und sieht einfach nur super aus. Soll wohl den Winter gut überstehen und muss dann im Frühjahr erneuert werden. Waschanlagen hält es gut aus... nein Felgen gibts was anderes.
Ich werde aber berichten und Fotos einstellen, sobald das Wetter mal wieder gut ist, damit ich es Versiegeln kann...
Danke für Deine Antwort!
Bin schon neugierig auf Deinen Bericht und die Bilder (könnten ja auch vorab vom 5er Deines Vaters sein) ... ;-)
Kurzer Themenschwenk: Von Swizöl liest man auch viel Gutes. Hat da jemand schon praktische Erfahrungen?
Bei Galileo hab es mal einen Bericht über Lackversiegelungen, Produkte der Firma Preimess wurden dort ziemlich gut bewertet, vielleicht solltest du dich für die entscheiden.
Liebe Grüße
Ein kurzer Zwischenbericht: Nach der Versiegelung lief der Wagen nun mehr als 2.500 km. Es wird ja behauptet, dass mit Lackversiegelung "ein ordentlicher Regenguss" fast so gut wie eine Autowäsche sei. Das kann ich nicht nachvollziehen, der Wagen sah nach starkem Regen nicht wesentlich sauberer aus als davor. Und nach leichtem Regen sieht man natürlich auch die eingetrockneten Regentropfen, wenn man sich das von der Nähe aus genauer ansieht.
Grundsätzlich hatte ich jedoch den Eindruck, dass der Wagen trotz Schmutz glänzender aussieht als das ohne Versiegelung der Fall wäre. Was allerdings ein subjektiver Eindruck ist, denn ich hab' ja kein Vergleichsobjekt. Eines jedenfalls stimmt: Nach der Autowäsche in der Waschanlage (keine Bürsten, kein Wachs, einfachstes Programm: Vorwäsche, Shampoo, Textillappen, Trockengebläse) glänzt der Gute wieder wie frisch nach der Versiegelung. Ich werde weiter berichten ...