Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Von Werkstatt abgezockt? 250€ für einen neuen Querlenker vorne links

Thomru 05.12.2014, 15:51
Hallo Zusammen,
bin ganz neu hier und habe meinen 806 (Bj 98) heute zu einer Werkstatt gebracht weil es vorne links verdächtig laut gepoltert hat. Nach einer kurzen Testfahrt und einer Begutachtung auf der Hebebühne kam das Fazit vom Werkstattmeister: Querlenker vorne links ausgeschlagen.
Jetzt wollen die für einen einzigen neuen Querlenker 195€ und nochmal eine Stunde Arbeit abrechnen. Gesamtpreis 255€ brutto. War eine freie Werkstatt und das Teil ist auch nicht original von Peugeot. Achsvermessung ist auch keine dabei.
Ich habe zugesagt weil ich das Auto schnell wieder brauchen aber ärgere mich gerade weil ich das Gefühl bekomme, dass vorallem der Materialpreis deutlich überteuert ist. Kann noch jemand diese Einschätzung teilen? Würde mich über Rückmeldungen freuen!
Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
Thomru
kin_nothing 05.12.2014, 16:10
Ja die Einschätzung kann ich teilen. Schau mal auf ebay da gehen die Teile für 60 an den Mann. Sagen wir 120 und dann Währe es noch im Rahmen aber so?.... Einbau ist io