wallaby_su
03.07.2012, 20:56
Hallo,
Ich hab mir gerade einen Kratzer in die Heckklappe gemacht. Weiss einer von euch,
Wo man einen Lackstift perlmuttweiss kaufen kann und evtl. Klarlack ?
Danke und Grüße
Hallo,
Ich hab mir gerade einen Kratzer in die Heckklappe gemacht. Weiss einer von euch,
Wo man einen Lackstift perlmuttweiss kaufen kann und evtl. Klarlack ?
Danke und Grüße
Hallo,
bai deinem Freundlichen am Besten. Oder im KFZ zubehör geschäft unter verwendung der Lack Nummer.
Hallo,
leider habe ich keinen Tip bezüglich des Lackstiftes, aber ich hatte kürzlich selber eine ordendliche Schramme im Türschweller-Bereich.
Nach stümperhaften Selbstversuchen, den Kratzer mit einem dünnen Pinsel und etwas Lack auszubessern (sah katastrophal aus) :roll: , bin ich dann zu einem professionellen Lackierer in der Nähe gefahren.
Ich war dermassen angenehm überrascht, von der Leistung/Qualität und besonders dem Preis, das es sich schon fast nicht lohnt, es überhaupt selber zu versuchen.
Ich habe das Fahrzeug Sa.-morgens abgegeben und konnte es nachmittags schon wieder abholen und es war absolut nichts mehr von einer Schramme oder einer Lackierung zu sehen.
Und das Beste; Der Kratzer kostete mich incl. Wagenwäsche und Leihwagen sagenhafte ..,- !!! (Ich weiß nicht , ob man den Preis hier offiziell nennen darf, daher näheres gerne per PN)
Da lohnt sich schon fast nicht der Kauf eines Lackstifts und es handelt sich dabei auch nicht um "Lackrepair"!
Also,
alternativ einfach mal einen guten Lacker ansprechen!
hey,
erstmal Danke für die schnellen Antworten. Ich hab mir den bzw. die Kratzer (es sind 2) nochmal angesehen. Die sind am unteren Teil
der Heckklappe (beim SW). Dabei kam folgende Frage auf:
Ist der unterste Teil der Heckklappe beim SW eigentlich aus Kunststoff oder aus Blech ? An den Seiten, wo das Teil verschraubt
ist, kann man rumbiegen, als wenn es Kunststoff wäre... Dann bräuchte ich mir zumindest keine Sorgen um Rost zu machen...
Danke und Grüße
Zitat von wallaby_su
Hi,
Kunststoff
Ich musste auch schon die Haube neu lacken lassen, war auch relativ günstig und man sieht auch keinen Farbunterschied.
Das Problem bei Perlmuttweiss ist, dass es ein Dreischichtlack ist, erst Weiss, dann Perlmutt, dann Klarlack.
Lackstift kannste vergessen, lass es beim Lacker neu lackieren.
Gruss
Gallier