Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Kühlwasser Verlust

MadMaxT101 21.01.2013, 11:08
Anfang August hab ich mir einen Gebrauchten 508 zugelegt und ich habe darauf geachtet das der Ausgleichsbehälter auf Maximum ist. Gestern machte ich eine Kontrolle und siehe da, das Kühlwasser war unter den Minimumstrich. Ich denke das so was nicht normal ist, in 5 Monat so viel Kühlwasser verlieren. Hat jemand dasselbe Problem schon bemerkt? Ich werde mir das auf Garantie ansehen lassen.
Jems 21.01.2013, 14:33
Hallo,
Nachtrag
Es wird Halterung des Wasserkühlers und ein Schlauch getauscht. Nicht der Wasserbehälter und diverse Schläuche.
Frag deinen Freundlichen der hat Info was da zu machen ist.

Hab denn fahl leider auch gehabt, aus unbekannten und unersichtlichen gründen verschwand die Kühlflüssigkeit.

Auto war ca.5 Std. in der Werkstat. Da muss die komplette schnauze runter. Getauscht wird der Wasserbehälter und diverse Schläuche.

Nach der Aktion noch einmal Wasser nachgefühlt und seit dem ist Ruhe.

Grüße
Jems
fredi 21.01.2013, 17:21
Bei mir war nach 7tkm Minimum erreicht, bei 19tkm wieder! Wenn die "Profis" etwas finden, benachrichtige ich euch sofort. 508 GT

LG fredi
MadMaxT101 22.01.2013, 11:23
Heute war ich beim Freundlichen, von Peugeot liegt mal nichts vor bzw. der Fehler ist von Peugeot aus nicht bekannt. Das Auto wird mal Durchgecheckt und ein ESP Softwareupdate wird auch noch gemacht, weil Peugeot eine Rückrufaufforderung gemacht hat.
Jems 22.01.2013, 12:09
wie schon ober geschrieben.

hatte ich auch das besagte Problem mit Kühlwasser.
Bei meinem Freundlichen einmal angesprochen, gleich im PC geschaut und sich da eine Hinterlegte Information was im dem Fahl getan werden muss.

Würde mal wo anders nachfrage an deiner stelle.

PS.: Hab bei meinem gerade nachgefragt ob er mir die Nummer mitteilen kann, mal sehen.

Grüße
Jems
PePe525 22.01.2013, 16:54
Hallo ,
habe das gleiche problem , ende Oktober Kühlmittel nachgefühllt das es fast Max. war , und jetzt nach besuch im Forum und dies gelesen nochmal geprüft und es ist wieder Min , kein spur das es irgendwo tropfft , habe termin am Donnerstag bei Peugeot , bin gespant was da raus kommt.
Ex-Opelaner 22.01.2013, 19:03
...hat jemand eine Ahnung, was man da nachfüllen darf?
Bie mir ist es auch etwas zu wenig.
Habe in meiner Anleitung leider nichts zu Art oder Qualität gefunden.

Grüße...
508GT 22.01.2013, 19:46
Also wenn es nur "etwas zu wenig" ist, einfach ein Schluck Wasser nachfüllen und gut ist.
Songo666 22.01.2013, 20:33
Ich benutze dieses "Total Glacelf Classic 1L" verdünnt mit destilliertem Wasser.
Ungefähr jede 20000 Km fülle ich auch ein bischen Kühlwasser nach.
PePe525 23.01.2013, 09:59
Hallo ,
also ich habe jetzt ein anderen Peugeot Vetraghändler kontaktiert , und er sagt das man suchen muss , auf jeden fall hat er gesagt das das kein Allgemeinheits problem ist und bei Peugeot nicht aufgelistet , bin gespannt was morgen raus kommt.