Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Klimaanlage ist etwas schwach

pg407sw 01.07.2014, 08:48
Bei meinen 508 SW GT funktioniert die Klima einwandfrei. Besonders gefällt mir die beinahe zugfreie Lüftung.

Durch die grosse, flach gestellte Frontscheibe sitzen Fahrer und Beifahrer an der Sonne. Deshalb stelle ich bei Temperaturen um 30°C die Klima auf 20 und dann passt es wieder.
peugeotbobbelche 01.07.2014, 19:53
Waaaas? Da erfriere ich....

Ich musste heute sogar auf 22,5 hochregulieren da ich schon die Eisbären brüllen gehört habe...

Nein, Spaß bei Seite, ich finde die Klima Super. Total zugfrei, kühlt gut und angenehm.

Kenne ich so auch vom 307....

Und stinkt nicht nach Kühlschrank wie in manchen anderen Wagen....

Habe da ein Näschen für...
nils9-5 18.07.2014, 12:54
update: die Werkstatt ist fündig geworden. Bei mir ist der Kondensator kaputt gegangen. Werkstatt will das über die Garantie abwickeln. Das ist sehr nett. Vermutlich ist es also kein Steinschlag. Was wirklich defekt ist, hat er nicht im einzelnen gesagt.

Alles Gute
Nils
merlin99 20.07.2014, 08:24
Zitat Zitat von nils9-5 Beitrag anzeigen
update: die Werkstatt ist fündig geworden. Bei mir ist der Kondensator kaputt gegangen. Werkstatt will das über die Garantie abwickeln. Das ist sehr nett. Vermutlich ist es also kein Steinschlag. Was wirklich defekt ist, hat er nicht im einzelnen gesagt.

Alles Gute
Nils
hmm, hab einen getroffen der nannte den Kühler auch Kondensator... Es gibt aber in der "Kühlereinheit" einen Trockner, könnte er den meinen? Frag bei der Reparatur ggf. nach der Bestell# von dem Teil , sofern Du halt keine Rechnung kriegst
nils9-5 20.07.2014, 12:41
Zitat Zitat von merlin99 Beitrag anzeigen
hmm, hab einen getroffen der nannte den Kühler auch Kondensator... Es gibt aber in der "Kühlereinheit" einen Trockner, könnte er den meinen?
Tach merlin,

nein, nein, ist schon der Kondensator gemeint (es tritt ja Kältemittel aus und die Klimaanlage verliert Leistung bis hin zum Totalversagen. Wenn der Kühler ein Loch hätte würde Kühlmittel austreten. Da hätte die Fehlersuche nicht so lange gedauert.), du hast aber recht, denn diese beiden Bauteile ähneln sich doch sehr.
Trockner...? Nein, Meister sagte, er würde dann mal den Kondensator tauschen.

Schönen Sonntag noch
Nils