Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Kein Ton mehr

508_bg 03.01.2012, 22:35
Hallo Leute!
Habe seit gestern folgendes Problem. Bin ganz normal mit meinem Löwen gefahren Radio hat funktioniert und der Ton vom JBL Radio war auch da, als ich dann aber den Motor abstellte und danach wieder startete blieb alles Stumm. Das Radio und das Navi dunktioniert alles nur gibts keinen Ton. Habe schon viele Sachen versucht wie z.B. Reset, Batterie abklemmen, usw.
Alles ohne Erfolg.

kann mir jemand helfen?

Danke und liebe grüße aus wien
Joe508 04.01.2012, 16:11
Schon mal die Sicherungen getestet?

Das sind ja beim JBL mehrere für Endstufe Radio usw...
Siehe Bedienungsanleitung ...

Wenn Du da geschaut hast und alle relevanten Sicherungen OK sind dann ab zum freundlichen.

Sag mal bescheid wie es in deinem Sicherungskasten ausschaut! Würde gern mal Wissen ob es nur bei meinem so unordentlich ist. d.h. Kabel die kreuz und quer liegen.

Gruß Joe
Mucker 04.01.2012, 19:33
Der Sicherungskasten beim 508 ist eine Unverschämtheit!

Da hast du als normalsterblicher kaum eine Chance ran zu kommen...
Joe508 05.01.2012, 10:18
Mucker schrieb:
Der Sicherungskasten beim 508 ist eine Unverschämtheit!

Da hast du als normalsterblicher kaum eine Chance ran zu kommen...
Ja da kann ich nur zustimmen. Die Sicherungszange ist fürn Ar...! Viel zu kurz und zu klein.

Kann man nur hoffen das die Sicherungen nie kaputt gehen. Und wenn Sie kaputt gehen dann bitte nur wenns Warm, Hell und trocken ist. Und eine Tanke in der nähe weil Ersatzsicherungen sind ja auch keine da. Obwohl es Halterungen dafür gibt.

Gruß Joe

508_bg 05.01.2012, 11:35
Habe schon alle Sicherungen durchgecheckt, sind alle OK. Ersatzsicherungen sind alle im handschuhfach sowie die zange zum abziehen der Sicherungen. Es gibt im Handschuhfach ebenfalls einen kleinen Sicherungskasten. Der unter dem Lenkrad ist eine Frechheit. War heute beim Peugeot, die haben gemeint das es ein Softwarefehler sei, aber im Moment haben sie nur 2 Mechaniker in der Werkstatt und die können es im Moment leider nicht machen. Das müssts ihr euch mal vorstellen, der größte Peugeot in ganz Österreich hat zu wenige Mechaniker. Naja habe am Montag einen Termin, schauen wir mal was sie zusammenkriegen.
mfg
Puma83ofc 05.01.2012, 12:47
das hatte ich ja schonmal bemängelt... man nennt so etwas chronische Unterbesetzung.
Drück dir mal die Daumen, dass dein Löwe bald wieder einen Ton raus bekommt.
Joe508 05.01.2012, 12:53
508_bg schrieb:
... Ersatzsicherungen sind alle im handschuhfach sowie die zange zum abziehen der Sicherungen. ...
mfg
Das Fach kenn ich aber bei mir sind da keine Ersatzsicherungen bei. Nur die "Zange".

Da hat man wohl bei meinem dran gespart. Oder es waren gerade keine mehr da.

Gruß Joe
Bass-Glatze 25.02.2012, 13:34
Habe gleiches Ton-Problem. Wenn Batterie abklemmen nix bringt, kann ich mir den Tipp der Werkstatt ja sparen. Angeblich soll nächste Woche eine neue Firmware freigegeben werden, die diverse Problemchen beheben soll (unter anderem das Ton-Problem). Bin mal gespannt!
Emma 26.02.2012, 08:30
FÜR : 508 UND RADIOTELEFON VERSETZTES DISPLAY RT6 BIS ORGA-NR. 12592

KUNDENBEANSTANDUNG : Funktionsstörung des Radio-Telefons RT6

URSACHE
Software-Version des Radionavigationssystems RT6 älter als 2.07A.

Version 2.07A installieren.

Identifizierung der Sofware-Version des Radionavigationssystems RT6
Die Software-Version des Radionavigationssystems RT6 identifizieren ; Folgende Prozedur anwenden :

Das Radionavigationssystem RT6 einschalten
Die Taste "SETUP" einmal lang drücken
wählen: "Diagnose des Radiotelefons" ; Bestätigen
wählen: "Beschreibung des Geräts" ; Bestätigen

Die angezeigte Software-Version prüfen :

Wenn die Software-Version folgenden Typ RNEG2.xxxxxx hat : Es handelt sich um das Radionavigationssystem RT6 : Diese Information anwenden
Wenn die Software-Version einen anderen Typ hat : Es handelt sich nicht um das Radionavigationssystem RT6 : Diese Info nicht anwenden