Peugeot 508 Forum
Iphone - Musik - Motor aus - kein Ton
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich nun auch zufriedener Besitzer eines 508SW Allure 
Ein kleines (vermutlich Anwender) Problem habe ich mit dem Navi und dem Iphone:
Zum telefonieren verbinde ich das Iphone4s über Bluetooth. Zusätzlich für besseren Musikempfang und zum Akku aufladen hängt es als "Ipod" (?) über den USB-Anschluss dran. Funktioniert auch super, ich kann Musik in guter Qualität abspielen, und telefonieren geht auch ohne Probleme.
Aber: Wenn ich den Motor abschalte und dann übers Radio noch Musik vom Iphone hören möchte, gibts keinen Ton. Es wird angezeigt, dass der TItel abgespielt wird, lässt sich auch ansteuern, aber es gibt einfach keinen Ton. Radio funktioniert.
Wenn ich dann Bluetooth am Telefon ausschalte, gibts auch wieder Sound.
Hat das schon mal jemand gehabt, und gibt es einen Workaround?
Gruß,
Mirrtor.
Hallo Mirrtor,
ich kenne das Problem, ich habe auch mein Iphone über Bluetooth an den 508sw angeschlossen.
wenn ich mich mit dem kabel über USB verbinde kann ich schön in meiner Mediathek scrollen und Titel anwählen, wenn ich aber die Quelle wechsel auf Radio z.B und dann wieder auf das Iphone zurückgehe, läuft zwar die Anzeige aber es kommt kein ton. erst nach ziehen der USB verbindung und wieder stecken geht alles. weiteres ist mir aufgefallen das wenn ich mehr als 3 Lieder höre friert mein kompl. Kombielement ein, ich habe keine Möglichkeit mehr irgendeine taste zu drücken. Mein freundlicher meinte das der Fehler nach Saarbrücken geschickt wurde und mitte März ein Softwareupdate kommen soll welches den Fehler beheben soll. ich bin mal gespannt
gruß
der Bachy
Hast du dir diesen Beitrag schon mal angesehen?
Ich habe da ein ähnliches Problem bei der Kopplung über BT für die Freisprechanlage und dem iPod-Modus über USB.
Hallo Mirrtor,
das Phänomen ist mir durchaus bekannt. Du muss beim Verbinden des iPhones mit dem WIP Nav + als Übertragungsart nur "Freisprechen" auswählen. Kein Audio-Streaming !!!
Wenn man beides nimmt, kann sich das System beim Wechseln der Quelle oder beim Neuinitialisieren nicht wirklich zwischen Streaming und USB entscheiden und bleibt hängen.
Sollte dies doch nicht die Ursache sein, schau mal nach, ob Du die neueste Firmware (2.1.G5) drauf hast. Falls nicht, Update lohnt sich.
Vielen Dank für die Tipps, es ist also eher ein Iphone-Probleme denn ein 508er-Problem.
ich werde das mal beobachten, ob die Einstellung "nur freisprechen" und der Workaround aus dem Nachbarthread weiterhilft.
Beste Grüße!
Das könnte dich auch interessieren: