wichkupe
01.08.2012, 21:54
Hallo,
ich fahre seit Januar 2012 einen neuen Chevrolet Orlando. Der Kauf war eine Vernunftentscheidung.
Leider mußte ich feststellen, das der fehlende Durchzug des Fahrzeugs mich doch mehr stört als
erwartet. Also ein neues Auto muß her. Dabei bin ich auf die 508'er Limousine mit dem 156 PS
Turbomotor gestoßen. Ein EU-Fahrzeughändler bietet den Wagen als Allure mit Navi,18 Zoll,Xenon u.s.w
an. Allerdings mit einer Erstzulassung aus 12/2010. Nach Aussage des Händlers handelt es sich um
Modelle aus Frankreich, die als Mietwagen eingesetzt werden sollten, dann aber wohl nicht so richtig gebraucht wurden. Deswegen haben die Fahrzeuge auch nur ca. 800 KM auf der Uhr. Der Preis der
Autos beträgt 16444,00 Euro. Unter Beachtung der EZ ergibt sich eine Restgarantie bis 12/12 - danach
würde eine Gebrauchtwagengarantie für ein Jahr ausgehändigt werden.
Ich bin den Wagen gefahren und grundsätzlich begeistert (Motor, Ausstattung und Optik). Als
Außendienstler benötige ich aber ein zuverlässiges Auto. Eins das zumindest immer anspringt und
fährt. Über kleinere Probleme könnte ich schon wegsehen bzw. damit leben. Dem Forum ist aber
andeutungsweise zu entnehmen, das es auch Probleme mit der Steuerungskette bzw. mit verbrannten
Ventilen gegeben hat. Hat jemand aus dem Forum selber diese Probleme schon gehabt ? Wie wurden
diese gelöst ? Auch die geschilderten Fehlfunktionen der Elektrik (insbesondere Navi,Türöffner,Display
u.s.w) machen die Entscheidung nicht einfacher. Das Auto reizt mich aber extrem. Wegen der ab
2013 vorliegenden Gebrauchtwagengarantie bin ich aber besonders vorsichtig. Denn von dieser werden
sicherlich nicht alle möglichen Probleme abgedeckt. Und dem EU-Wagenhändler wirds egal sein.
Würdet Ihr unter den oben gemachten Ausführungen den Wagen trotzdem kaufen? Wie schon erwähnt,
ich brauche ein Auto, das mich zuverlässig von A nach B bringt und einen guten Musiksound bietet.
I-Pod-Probleme bzw. Bluetoothschwierigkeiten werde ich wohl nicht haben. Ich besitze keine entsprechenden Geräte bzw. werde diese nicht nutzen. Am liebsten höre ganz normale CD's.
Danke für entsprechende Rückmeldungen im Voraus.