Geru
14.09.2013, 17:28
Hallo Zusammen
Ich muss mich zwischen die 2 Modelle entscheiden
a) 508 Allure
b) 508SW Active
Beide Autos haben ca. 22'000 km und sind vom Motor (2.0 HDi Automat) und Preis her identisch.
Die Entscheidung ob Kombi oder Limousine kann mir natürlich niemand nehmen. Ist ja klar! Für mich grundsätzlich das kleinste Problem, beide Versionen
haben Vor und Nachteile! Aber ob Allure oder Active....... das ist mein Problem! :-)
Mir wäre grundsätzlich die "billigere" Version lieber weil: weniger Schnickschnack = weniger Probleme!
Aber die Limousine hat elektrisch verstellbare Sitze und lassen sich auch in der Neigung verstellen! Viel besser als die Standardsitze (Active).
Das wäre für mich (eigentlich) der einzige Grund die Limousine zu nehmen.
Und jetzt meine konkrete Frage:
- Sind all die Mehrausstattungen im Allure-Paket von der Qualität her gut genug? Möchte nicht ständig das Auto in der Garage haben. :-)
- Navi: habe schon ziemlich viele Kritiken gelesen. Sind die Kritiken berechtigt?
- Telefon und USB sind die Verbindung schlechter oder gleich gut?
- elek. Handbremse: Zuverlässig?
Ich weiss, eine "richtige" oder "falsche" Antwort auf meine Fragen werde ich kaum bekommen.... aber vielleicht könnt ihr doch helfen die, für mich, richtige
Entscheidung zu treffen.
Und noch eine letzte Frage:
passen die Winterreifen 205/55 R16 oder MUSS ich wie vorgegeben 215/60 R16 nehmen? Ich habe nämlich noch 4 fast neue Reifen im Keller liegen!
Danke und Gruss
Geru