Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Kaufempfehlung 508SW GT HDI180 oder 200

loosie71 21.06.2016, 07:45
Zur Zeit fahre ich einen 508er SW und bin voll zufrieden '(der nächste wird ein 308er Gt, Zweitwagen). Das Hauptfahrzeug ist etwas Größer (3 Kinder und Hund brauchen Platz). Ich könnte dir den 5008er oder einen C4 Grand Picasso an Herz legen. Den 5008er hatten wir und den C4 Grand Picasso haben wir zur Zeit. Der geht mit seinen 150 PS recht gut ab für so eine Kiste (noch dazu ein Chip rein und viel spass) In den beiden Autos hast du Platz für die Hundebox ohne Ende und es bleibt noch viel Platz übrig für den Rest.
Black_and_White 21.06.2016, 08:23
@Joe1702
Danke das klingt so ähnlich wie bei meinem Renault, damit wäre ich voll zufrieden

@loosie71
Wenn der 308GT nicht so ein gewöhnungsbedürftiges Cockpit hätte. Wir haben uns gestern beim Händler rein gesetzt, ich bin 170cm groß und meine Freundin 162cm. In meiner gewohnten Sitzposition versperrt das Lenkrad den Blink auf den Tacho, bei meiner Freundin ist das noch schlimmer. Geht also für uns leider überhaupt nicht, obwohl der Kofferaum im 308 (selbst gemessen) länger ist, dafür der im 508 breiter. Wird sich insgesamt nichts nehmen.

Gut 5008, C4 Grand Picasso und Renault Espace sind für ein jünges Pärchen selbst mit Hund (26 und 22) doch eine Nummer zu viel
Ayk_de 22.06.2016, 19:59
Also beim 508 kannst du das Lenkrad nach oben und unten, sowie vor und zurück stellen, hast du das mal beim 308 nachgeprüft?Und was die Hundebox angeht, so würde ich Loosi71 absolut Recht geben!! Der 508 hat einfach zu wenig Platz durch das sehr schräge Heck. Du müßtest sicher das komplette Heckrollo ausbauen um die Box zu positionieren.
Und was die Beschleunigung angeht, wenn du einen GT orderst mit EAT6 dann braucht der in der D-Position immer eine kleine Denkpause, auf S macht das dann deutlich mehr Spass. Und der 200er ist schon eine Weile nicht mehr neu erhältlich, aber ich
Kann mir nicht vorstellen, daß du keinen GT zur Probefahrt bekommen solltest, den haben doch die meißten Händler da und wollen die ja eigentlich auch verkaufen. Versuchs doch mal über die Zentrale per Telefon, die Damen sind eigentlich sehr nett und bemühen sich wirklich, ganz und gar nicht so wie der Support!! Ich hatte mit denen eigentlich nur das Problem, daß die nicht wußten wo Görlitz ist und ich wollte eine probefahrt in einem Bereich von 100km. Angeboten bekam ich dann erst mal Hof und Magdeburg. Beim 2. Versuch hab ich ihr das dann genau erklärt, dann hat es auch kurzfristig zu meinen möglichen Terminen geklappt.
huebie 28.06.2016, 08:41
Zitat Zitat von Joe1702 Beitrag anzeigen
HDI 200.
Läuft geschmeidig bis 220 und mit etwas geduld auch 245
Die Beschleunigung zwischen 130 und 200 ist sehr schön und man hat nicht das Gefühl, dass ab 170 ein "anker" geschmissen wurde.
Wenn Anhänger bei dir ein Thema sind, dann achte mal auf die Gewichte bei den beiden Motoren.
kann ich absolut bestätigen
Ich bin vier Jahre den 200-er gefahren (damals noch 205GT) und habe den Wagen als absolut zuverlässig schätzen gelernt. Nach Auslauf meines Leasings hätte ich auf den 180-er gehen müssen, was ich nach einer Probefahrt dankend abgelehnt habe. Im Vergleich zum 200-er hatte ich den Eindruck, mich hält auf der Autobahn hinten jemand fest.
Ich empfand den Unterschied gerade bei den Fahrleistungen als sehr auffällig.

Was ich bis heute nicht verstehe, ist, dass ein von Peugeot selbst entwickelten Motor (2,0 HDI Biturbo 210 PS)) seit über einem Jahr nur in den Ford-Modellen Mondeo, Galaxy und S-Max verbaut wird und man die eigene Kundschaft, die einen Leistungsstarken Motor ordern will, einfach so vergrault.