winnetou78
26.08.2016, 19:21
So blöd es eigentlich sein mag ,ich denke für viele potenzielle Käufer ,ist unter 100000 ein Argument .
Ich zähle mich dazu .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So blöd es eigentlich sein mag ,ich denke für viele potenzielle Käufer ,ist unter 100000 ein Argument .
Ich zähle mich dazu .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für deine Meinung
Habe jetzt 74tkm und da stellt sich dann irgendwann die frage des "richtigen" Zeitpunktes
Also, ich habe heute meinen 308 cc Diesel mit 148000 abgegeben... Der Wagen lief noch einwandfrei, aber ich ein Neukauf ist bei mir die Grenze bei 99999....Über 100 habe ich noch kein Fahrzeug gekauft.... Aber ist ja Ansichtssache. Habe heute meinen 508 SW abgeholt und bin noch auf Wolke 7.....grins 😛 😛
Bin so begeistert das ich nicht mal mehr richtig schreiben kann... Sorry
Es kommt doch ganz darauf an was man sucht, was man bezahlen will/kann etc. Ich z.B. suchte einen 407 SW, bis 10.000 Euro, ab BJ 2007 (3 Jahre her), und habe dann die Laufleistungen verglichen, also erstmal nicht eingeschränkt. Ab 150 tkm hätte ich aber nur mit deutlichem Preisvorteil genommen.
Wer aber Mittelklasse mit Kleinwagenbudget fahren will muss etwas älteres und/oder weiter gelaufenes nehmen.
Die 100tkm könnten aber für viele in der Tat eine wichtige psychologische Hürde darstellen.
Ciao, Daniel
Ps: Die Rumpfmotoren sollten sicherlich auch heute noch problemlos mehr als 200tkm aushalten. Ob die Peripherie wie Steuerketten und Turbos so lange durchhalten steht auf einem anderen Blatt. Allerdings leidet natürlich auch alles andere, angefangen bei der Karosserie über die gesamte Aufhängung, Aggregate wie Anlasser und Klimakompressor, sämtliche Schläuche und Dichtungen, alle Kühler, und nicht zuletzt Polster und auch die Verkleidungen altern. Sieht man ihnen manchmal nicht an, aber das Knarzen bei 150tkm war bei der Auslieferung sicher noch nicht da
Also trotz eventuell vorbildlicher Wartung altert ein Wagen natürlich mit jedem Kilometer.
Da magst du in gewissem Sinne Recht haben und ich bin auch darauf reingefallen, nur hat mich der gute Mann von der DEKRA dann eines Besseren belehrt. In der ABE steht bei meinen Felgen auch zugelassen für 508 allerdings nur bis 160PS, deshalb habe ich auch geschrieben "genau hinsehen" und ich hatte auch beim Hersteller angefragt und von diesem die Info erhalten, daß ich die Felgen fahren kann. Vielleicht kommt es ja auch immer auf den Mann an, der dann die Eintragung macht.
Aus diesem Grund gibt man ja online die Daten vom Fahrzeug ein bzw. wenn man beim Händler Felgen kauft, verlangt der ja im Regelfall den Kfz-Schein. Die Felgen für ein 200PS Auto müssen aufgrund der größeren Kraft eine höhere Festigkeit haben als welche für ein 150PS Auto. Ein seriöser Prüfer wird dir die Felgen für den 165HDI auf dem GT nicht eintragen. Wenn der Händler dir gesagt hat, dass du die Felgen fahren kannst, würde ich sagen, dass er seinen Job nicht richtig gemacht hat. Ein Händler sollte wissen worauf er achten muss und den Kunden passend beraten.
Gruß Guido
Bei den km kann ich nur aus meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte zwei alte VW Polo, die ich schon mit ca 160-170tkm gekauft hatte; einen Ford Focus Mk1 habe ich mit 130tkm gekauft und meinen Audi A4 Avant mit exakt 125tkm. Habe aber auf alle jeweils nochmal ca 100tkm drauf gefahren und hatte nie Probleme. Allerdings habe ich selbst die Polos jenseits der 250tkm noch regelmäßig gewartet und gepflegt.![]()
Ich hatte für mich immer folgende Regel: Maximal 50'000km und min noch 3 Monate Werksgarantie. So waren die Autos jeweils sehr neuwertig, bei ca. der Hälfte des Neupreis und Mängel konnte ich noch über die Garantie erledigen lassen. Hat sich für mich bewährt.