Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Kabelbruch Heckklappe 508 Limousine

TodiMA 29.09.2013, 17:44
Hallo zusammen,

kurze Info zum nächsten Problem mit meinem 508 Bj.2011.
Seit 3 Tagen ging die Kofferraumbeleuchtung in offener Stellung aus.
Gestern ging auf ein mal die Heckklappe nicht auf. Weder über FB noch über Schalter.
Lange Rede kurzer Sinn, Rückbank umgelegt und überprüft was Sache ist: Kabelbruch auf der Fahrerseite über dem Radkasten
wo das Kabel an einem Kabelbinder festgemacht ist. Werde Morgen mal die Werkstatt konsultieren, da ich glaube daß sogar die Kabelführung
von Werk aus geändert wurde wegen diesem Problem. Finde aber die Info nicht mehr. Entweder bekam ich Post bzw. Info hier aus dem Forum.

Weiß von Euch jemand welches Kabel beim 508 Limo nachträglich geändert (verlegt) wurde ?

Werde es wahrscheinlich selbst reparieren da ich mittlerweile den Eindruck habe daß bei Peugeot die Deviese lautet "Aus den Augen aus dem Sinn".
Hauptsache die Karre für knapp 37tEuro verkloppt und hoffentlich nur noch zu den teuren Inspektionen sehen.
Bin sehr enttäuscht über die bisherige Leistung der Werkstatt.Unfreundlich,teuer und inkompetent.

Gruß
scoobi-doo 06.11.2013, 21:37
Hi TodiMA,

mußte mit meinem zu ner Rückrufaktion. Ging auch um Umverlegung eines Kabel. Welches Kabel kann ich dir leider nicht sagen.
Aber könnte die Vorgangsnummer mal aus meinen Unterlagen raussuchen ( wenns das selbe Problem ist ).
Mein 508 ist auch Bj 2011. Sehe grad bist aus LU. In welche Werkstatt gehst du? Bin jetzt schon bei der zweiten. Frustfaktor recht hoch.

Gruß scoobi