Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Elektrische Heckklappe ohne Funktion

defendergto 09.09.2011, 05:23
Hi zusammen,

ist es bei Euch auch so, dass wenn ihr am Lenkrad unter "Config" die Entriegelung auf "nur Kofferraum" einstellt, die Heckklappe nicht mehr elektrisch öffnet und schliesst?

Find es zwar ganz praktisch, dass wenn man doch noch was aus dem Kofferraum benötigt, nicht wieder das Auto abschliessen muss, aber das manuelle Öffnen der Heckklappe ist wahrscheinlich nicht im Sinne des Erfinders...

Vielen Dank!

Gruss,
DefenderGTO
Pascal82 14.12.2011, 13:02
Auch wenn ich Dir die Frage nicht beantworten kann, hätte ich eine Frage zur elektrischen Heckklappe an Dich.

Mein Händler wusste das nicht genau, da sie noch keinen 508 mit elektrische Heckklappe hatten.

Kann ich den Kofferaum von etwas Entfernung mit dem Schlüssel öffnen oder geht das nur wenn man am Auto steht und auf die Heckklappe drückt?

Pascal
Parajoe 14.12.2011, 14:53
Hi,

die elektrische Heckklappe geht auch mit dem Schlüssel aus der Entfernung.
Einfach mittleren Knopf drücken.
Ich hatte es vor greraumer Zeit mal gemacht und bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob ich jetzt 1-oder 2 mal gedrückt hatte.
1.x drücken Auto entriegeln
2.x drücken Kofferraum auf

Musst mal probieren.
Pascal82 14.12.2011, 15:02
Hi,

cool danke für die Antwort. Werde dann noch bis März warten bis er geliefert wird.

Pascal
burninnik 09.06.2013, 20:37
Dieser Beitrag hat mir ganz schön aus der Patsche geholfen. Es ist ab und an schon vorgekommen bei meinem 508 SW mit elektrischer Heckklappe daß diese nicht richtig schließt; in der Regel war das Schloß nicht bzw. falsch eingerastet - dies ließ sich aber immer manuell wieder in Ordnung bringen. Nur heute ließ sich die Klappe überhaupt nicht mehr schließen: Als ob ein Hindernis/ Widerstand detektiert würde, verweigerte die Klappe das vollständige Schließen, sondern öffnete sich nach vier Fünfteln Schließvorgang wieder und verharrte in einer halboffenen Stellung. Ohne den (indirekten) Hinweis, daß durch das Abschalten der automatischen Schließung des Kofferraums im Konfigurationsmenü auch der Motor der Heckklappe abgeschaltet wird und sie sich somit manuell schließen läßt, hätte ich wohl ziemlich lange neben meinem Auto gewartet (konnte es ja auch nicht abschließen). Nach Reaktivierung der automatischen Schließung, nachdem der Kofferraum dann per Hand verschlossen war, funktionierte alles wieder wie gewohnt.

Es bleibt mir also zu sagen: Vielen Dank für diesen Beitrag.