Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Elektrische Heckklappe von innen schließen

lion blanc 22.08.2014, 12:51
Moin zusammen,
Wer hat es schon raus wie man den Schalter am Armaturenbrett auch zum Schließen der Heckklappe nutzen kann? Müsste eigentlich softwaregesteuert sein.
Das hatte ich im Insignia und es fehlt mir im 508.
Grüße,
Max
beaner 22.08.2014, 13:36
Ist aus "Sicherheitsgründen" nicht vorgesehen, genau wie es mit der Fernbedienung nicht geht. Leider nur direkt an der Klappe (inkl. dem blöden Piepsen).
Peugeot1907 22.08.2014, 16:49
Hi Leute!

Dies wurde mir bei meinem vorherigen Auto auch gesagt Skoda Superb Combi, habe aber dies mit einer Anleitung aus dem Netz beim umprogrammiern lassen und siehe da öffnen und schließen von Innen und per Fernbedienung.

Grüße;

Gerry
Joe1702 22.08.2014, 21:57
Zitat Zitat von Peugeot1907 Beitrag anzeigen
Hi Leute!

Dies wurde mir bei meinem vorherigen Auto auch gesagt Skoda Superb Combi, habe aber dies mit einer Anleitung aus dem Netz beim umprogrammiern lassen und siehe da öffnen und schließen von Innen und per Fernbedienung.

Grüße;

Gerry
wenn du nun eine für den 508 hast oder findest, wäre ich auch sehr daran interessiert
redpoint4 23.08.2014, 09:14
Hallo an alle,

bin mit der lexia alle Menupunkte durchgegangen und habe nichts gefunden, wo es per umprogrammierung möglich wäre die Heckklappe auch zu schliessen.Weder über die FB noch am Taster im Innenraum.

Am Taster(Innenraum)in der Heckklappe befinden sich drei Leitungen ich denkemal:

1x Beleuchtung
1x Masse
1x Steuerleitung(öffnen/schliessen)

Würden man den Taster im Innenraum nun auf den gleichen Pin legen müsste ein öffnen/schliessen möglich sein.

Gibt es irgendwo ein Schaltplan mit dem man diese Aussage festigen kann?

Mfg