Peugeot 508 Forum
iOS 8 (iPhone 5s und iPhone 6) am RT6
Hallo zusammen,
aktuelle iOS Geräte lassen sich wohl nichtmehr an meinem RT6 betreiben. Ich müsste jetzt kurz in der Garage schauen, welchen Softwarestand ich auf dem RT6 habe - aber grundsätzlich lief mit dem iPhone5s mit iOS 7 alles prima.
Jetzt habe ich letzte Woche das iPhone5s auf iOS 8 ungedated und gestern mein iPhone6 erhalten (was auch iOS 8 hat). Nun brechen Gespräche schon beim Rufaufbau ab, bzw. am Gerät gewählte Nummern werden garnicht an das RT6 weitergegeben. Die Bluetooth-Verbindung steht und auch Akku-/Netzwerte werden im Display des RT6 angezeigt.
Kann dies jemand bestätigen, oder hat ähnliche Fehler?
Grundsätzlich wird es wohl auf ein Softwareupdate des RT6 rauslaufen, oder? Weiß da jemand schon was ab welcher Version das wieder gehen kann/sollte?
Danke vorab und liebe Grüße aus dem Naturpark fränkischer Wald ;-)
Hi, du schreibst:
"aber grundsätzlich lief mit dem iPhone5s mit iOS 7 alles prima"
Schonmal darüber nachgedacht dich bei Apple zu beschweren?
Auch wenn Peugeot sagt, daß mit der Version 2.80 das Iphone 5S unterstützt wird, kann mann ,denke ich, nicht verlangen, das eine Woche nach Rollout von IOS 8 alles im Auto geupdated wird.
RT6 mit Vers 2.80 war zuerst da, erst dann kam Apple mit seinem IOS 8.......
Hallo zusammen,
Also mein Iphone 5 mit iOS8 läuft ohne probleme zusammen mit RT6 FW 2.80 . Also deine Probleme mit iOS8 kann ich nicht bestätigen. Eventuell liegt es an Iphone 5c oder 6er Iphone, wie gesagt normale 5er läuft.
Gruss
Habe ein 5s mit 8.0 iOS keine Probleme ist 2.8 im Peugeot
Wenn du ein iPhone hast, dann hast du halt nur ein iPhone.
Guten morgen zusammen,
natürlich wäre es nicht richtig sich sofort nach dem Release von iOS 8 zu beschweren. Und wie gesagt, ich hab (leider immernoch nicht) genau meine Version vom RT6 ausgelesen, aber mir schien eben, dass der Zusammenhang zwischen iOS8 und meinem RT6 die Fehler verursacht. Wahrscheinlich, so meinte ich das auch, werde ich wohl ein Uodate brauchen - zumal ich glaube, dass ich nicht die Version 2.8 auf meinem RT6 habe.
Zur Info von bernhard.e = Danke, aber das wars nicht. Das 5s hat iOS 8.0.1 nicht bekommen.
Äpfel bleiben halt doch Äpfel - manche vielleicht auch faulig... ;-)
Danke jedenfalls schonmal euch - es scheint ja iOS 8-Nutzer mit RT6 2.8 zu geben, die zufrieden sind.
>>Danke jedenfalls schonmal euch - es scheint ja iOS 8-Nutzer mit RT6 2.8 zu geben, die zufrieden sind<<
Ja. Mich auch zum Beispiel. Ich konnte keine Änderung des Verhaltens RT6 2.8, iOS 8.0/8.0.2 und iPhone 5 erkennen.
Hallöchen,
meine Erkenntnis dazu: iPhone 5 mit iOS 8 lief normal, iPhone 6 (natürlich auch mit iOS 8) funktioniert nicht. Jemanden anrufen geht, allerdings läuft nach dem Gesprächsende auf dem RT6 die Gesprächsanzeige weiter und die rote "Auflegen"-Taste funktioniert nicht. Selbst nach entkoppeln und RT6 Reset taucht dann dieses "Gespräch" wieder auf, bis jemand mal anruft. Dann bimmelt das Telefon und der Telefonklingelton wird in stereo über die Autolautsprecher übertragen.
Das RT6 interessiert sich allerdings überhaupt nicht für den Anruf.
Da viele Automarken betroffen sind, liegt es erstmal nicht am Wagen sondern an Apple. Und das lösen die hoffentlich mal bald!
Was mich noch interessieren würde: Gibt es jemanden mit Software 2.80 und iPhone 6 oder 6 plus, welcher keine Probleme hat?
Gruß, (B)aul
Habe das gleiche Problem wie Passymoep. Hab ein 5s mit IOS 8.0.2., beim anwählen stürzt die Verbindung ab. Ist schon ganz schön nervig, echt!
Das könnte dich auch interessieren: