Peugeot 508 Forum
Innenbeleuchtung
Die Innenraumbeleuchtung beim 508er kann man getrost als misslungen bezeichnen. Selbst die Leseleuchten sind derart unterdimensioniert, dass sie den Namen nicht verdienen. Und das beim Flaggschiff des Konzerns, unverständlich.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die montierten LED-Leuchtmittel gegen stärkere (und eventuell mit warmweißen Licht) auszutauschen?
Im Übrigen: Beim "Auto des Jahres", dem 308er, wird der Innenraum ebenfalls derart schwach und kaltweiss beleuchtet. Verrückterweise hat man aber für die Fußraumbeleuchtung das warme Licht von Soffitten verwendet. Dort hätten die LED-Lamperl nicht gestört.
Hmmm,
also bei meinem 508 sind die Leseleuchten genau richtig. Noch heller und sie würden blenden.
Kannst du evtl. mal ein Bild davon machen? Ich kann mir das nicht so Recht vorstellen
MfG
Jens
Also Ich finde die Beleuchtung auch gut. Will ja keine Festtagsbeleuchtung
Die Beleuchtung des Innenraums finde ich auch durchaus gelungen und ausreichend. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Einzig die Kofferaumbeleuchtung meines SW ist etwas schwachbrüstig. Habt ihr einen Tipp, gegen welche (LED-) Leuchtmittel ich die werksseitig verbauten tauschen kann?
@keyboarder: Habe mir LED-Module von Benzinfabrik eingebaut und kann diese auf jedenfall empfehlen. Hier mal der Link, nicht ganz günstig aber sehr sehr hell. Verbaut habe ich Sie im Handschuhfach (eigentlich quatsch aber was soll's), Ausstiegsbeleuchtung und halt im Kofferraum.
http://www.benzinfabrik.de/de/led-ko...ugeot-citroen/
Gruß 406er
Das könnte dich auch interessieren: